Komme ohne WLAN nichtmal über den Welcome-Screen hinaus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme ohne WLAN nichtmal über den Welcome-Screen hinaus im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

Hottewarleiderzukurz

Neues Mitglied
Hallo miteinander!Hab' keinerlei Erfahrungen mit Android und will im Grunde auch nichts mit Google zu schaffen haben. Das Nexus7 soll ausschließlich mit Osmand und OSM-Karten als Navi im Auto benutzt werden - offline! Es soll auf gar keinen Fall jemals eine Verbindung ins Internet bekommen!Scheinbar kann man das Gerät ohne zumindest eine einmalige Internetverbindung aber gar nicht in Betrieb nehmen? Oder gibt's einen Trick das zu umgehen? Gruß,Hotte undwarumentferntdiesebeschisseneforensoftwarejeglichezeilenumbrücheundplatziertstattdessenspaceswokeinesind?!???
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Hottewarleiderzukurz schrieb:
...und will im Grunde auch nichts mit Google zu schaffen haben
Dann kauf dir ein iPad :)
Google gehört zu Android, wie Steve Jobs zu Apple.

Du kannst do probeweise das Internet anmachen, die Karten runterladen und fertig?
 
N

NeXX3r

Gast
Versteh den Sinn nicht ganz wieso du damit nicht ins Netz willst. Erleuchte mich doch da bitte mal.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
H

Hottewarleiderzukurz

Neues Mitglied
Ups - hier gehts ja stracks in die falsche Richtung! Ich will mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich mein Gerät nicht grundlos nach Hause telefonieren lasse, sondern ich brauche einen Tip, wie ich das Gerät trotzdem benutzen kann. Sollte das tatsächlich nicht gehen, gebe ich das Ding zurück. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nie gekauft. Aber sogar die FAQ hier im Forum drückt sich schwammig um die Wahrheit (?) herum ("Einige Funktionen vom Android-Handy kannst du erst wirklich gut nutzen, wenn du es mit einem Google-Account verbindest."). Ich brauche für meine Zwecke weder Dienste von Google noch eine Internetverbindung. Nicht um Programme zu installieren und nicht um Kartenmaterial draufzuladen. Gruß, Hotte (der immer noch mit der Forensoftware kämpft)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Also eigentlich sollte man android auch ohne googleanmeldung nutzen können und das googlesetup einfach wegklicken. Ging bei mir bisher mit allen devices.

Edit: kann natürlich sein, dass das google bei den nexuse disablet, da das ja googlegeräte sind

mit SEXP geQWERTZt
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Du hast dich falsch entschieden. Geh zurück in den Laden und geb das Gerät wegen nichtgefallen zurück.
Und dann huldige deinem Gott - denn das steht hinter der Fragestellung.

Ansonsten:
Google Account anlegen, Synchronisierung der Konten deaktivieren. Fertig.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
haha... kurz gegooglet

und so gehts

auf die frage, ob man schon einen account hat mit nein antworten und auf die nächste frage ob man einen wolle auch mit nein antworten (also genau so wie alle anderen AOSPs)
 
Ähnliche Themen - Komme ohne WLAN nichtmal über den Welcome-Screen hinaus Antworten Datum
4
57
3