1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maeddes, 14.04.2010 #1
    maeddes

    maeddes Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein problem das in die ähnliche richtung geht wie der vorgänger thread aber trotzdem ne andere thematik hat (deswegen neuer thread)

    habe seit kurzem ein nexus one und wundere mich noch ein wenig über die handhabung der kontakte bzw. der unterschiedlichen kontakttypen

    folgende probleme:

    wenn ich einen anruf einer unbekannten nummer erhalte und diese danach mit einem namen abspeichere,
    taucht sie zwar in der anrufliste unter diesem namen auf wird aber zu meinen kontakten nicht hinzugefügt

    gleiches problem habe ich, wenn ich eine nummer direkt eintippe und diese speichere.
    ich sehe sie unter dem gespeichertem namen in der rufliste, aber nicht in den eigentlichen kontakten

    ich konnte ohne probleme meine google contacts synchronisieren und auch
    die kontakte meines alten handys über vcards importieren. die sind alle unter kontakte da

    gibt es da unterschiedliche kontakttypen oder irgendeinen synchronisationsschritt, den ich vergesse?
    hab schon ein wenig hier gestöbert aber diesbezüglich nix gefunden

    kann mir jemand weiterhelfen? danke!
     
  2. destroyer, 23.05.2010 #2
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe auch dieses Problem mit meinem neuen Desire.
    Hast du eine Lösung gefunden?
     
  3. Handymeister, 23.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    als Kontakttypen gibt es "Google", "Telefon" und "Sim". Idealerweise nimmt man "Google" wenn die Kontakte auch syncronisiert werden sollen. Dann muss man allerdings in den Kontakten auch noch einstellen, welche Kontaktarten überhaupt angezeigt werden sollen.

    Meine Vermutung bei Euch wäre, dass Ihr Euch in den Kontakten nur Google-Kontakte anzeigen lasst, aber die neuen Kontakte versehentlich als Telefon-Kontakte angelegt habt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. destroyer, 23.05.2010 #4
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne, als Kontakttyp habe ich bei allen ein häckchen.
    Das ist schon Blöd, habe jetzt schon zigmal gesynct aber es tut sich nix.
    Habe unter "Kontakte anzeigen auch nur bei Google eine Zahl in Klammern
    Es werden auch keine von mir auf dem HTC geänderte Daten in meine Kontakte bei googlemail übertragen.
    Der Kalender funktioniert einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2010
  5. destroyer, 24.05.2010 #5
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat keiner eine Idee?
    Alle Kontakte werden von Google aufs Desire Syncronisiert aber ohne Nummern.
    Einträge die ich auf dem Desire ändere werden beim Syncen nicht auf Google geändert, ist das normal?
    Kann ich irgendwo einstellen was er syncen soll und in welche Richtung (Handy-Google und umgekehrt). Habe echt die befürchtung das ich alles nochmal im Desire eingeben muß.
     
  6. destroyer, 27.05.2010 #6
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Push,
    hat das echt noch keiner gehabt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
Android Device Protection angeschlagen -> Reicht Löschen aus dem Google Device Manager? Android Allgemein 27.10.2017
Google Family Link in Deutschland nutzen Android Allgemein 17.10.2017
Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9 Android Allgemein 16.10.2017
Bluetooth KFZ Empfänger und Google Assistent Android Allgemein 08.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Android Updates - Neuer Google-Algorithmus - Allg. Diskussion Android Allgemein 02.10.2017
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein 17.09.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Du betrachtest das Thema "Kontakte: Google und/oder Telefon? (Teil II)" im Forum "Android Allgemein",