1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HavinCan, 16.04.2010 #1
    HavinCan

    HavinCan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    meine Freundin z.B. hat 4 Rufnummern (zu Hause, Arbeit, priv. Handy, Geschäftshandy).

    Gehe ich in die Kontaktliste bekomme ich die 4 Rufnummern zum anrufen angezeigt (soweit o.k.). Darunter werden aber auch die 4 Rufnummern zum "Nachricht senden" aufgeführt, was ich aber nicht möchte das ich eigentlich nie eine SMS schreiben (an eine Festnetznummer erst recht nicht).

    Wie kann ich die "Nachricht senden" - Einträge deaktivieren?
     
  2. hover, 16.04.2010 #2
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Gute Frage, hab genau das gleiche Problem und nach langer Suche noch keine Lösung gefunden :) Da hat wirklich jemand nicht mitgedacht..
     
  3. surtic, 16.04.2010 #3
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wiso denn? Ich kann z.B auf die Festnetz Nummer meines Bruders eine SMS schreiben.

    Ich finde es eher doof das alle nummern mehrmals aufgelistet sind, anstatt nur eine Nummer und wenn man draufklickt das man auswählen kann was man will.
     
  4. vonLeitn, 16.04.2010 #4
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    So oder so ist es irgendwie doof, ich finde es unübersichtlich.

    Jetzt haben sämtliche Kontakte die Handy / Home / Work Nummern haben, 6 Einträge wovon ich auf Home und Work nie eine SMS schreiben werde.

    Kontakte mit 6 Nummern haben jetzt 12 Einträge das ist etwas unübersichtlich ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte vom Telefon übertragen Android Allgemein 10.06.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Kontakte von iPhone auf Android 6 kopieren Android Allgemein 06.05.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018
Kaputtes Smartphone aus dem google-Konto entfernen Android Allgemein 27.04.2018
Google Konto entfernen ohne Volllöschung (Samsung Galaxy S5) Android Allgemein 21.04.2018
Kontakt noch vorhanden? Android Allgemein 10.04.2018
Androidkontakte wiederherstellen ohne Backup, möglich ? Android Allgemein 17.01.2018
Spotify wird leiser bei eingehender Whatsapp-Nachricht Android Allgemein 30.12.2017
Kontakte speichern - 2 Fragen dazu: Android Allgemein 24.12.2017
Du betrachtest das Thema "Kontakte - "Nachricht senden" entfernen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.