1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HavinCan, 16.04.2010 #1
    HavinCan

    HavinCan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    meine Freundin z.B. hat 4 Rufnummern (zu Hause, Arbeit, priv. Handy, Geschäftshandy).

    Gehe ich in die Kontaktliste bekomme ich die 4 Rufnummern zum anrufen angezeigt (soweit o.k.). Darunter werden aber auch die 4 Rufnummern zum "Nachricht senden" aufgeführt, was ich aber nicht möchte das ich eigentlich nie eine SMS schreiben (an eine Festnetznummer erst recht nicht).

    Wie kann ich die "Nachricht senden" - Einträge deaktivieren?
     
  2. hover, 16.04.2010 #2
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Gute Frage, hab genau das gleiche Problem und nach langer Suche noch keine Lösung gefunden :) Da hat wirklich jemand nicht mitgedacht..
     
  3. surtic, 16.04.2010 #3
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wiso denn? Ich kann z.B auf die Festnetz Nummer meines Bruders eine SMS schreiben.

    Ich finde es eher doof das alle nummern mehrmals aufgelistet sind, anstatt nur eine Nummer und wenn man draufklickt das man auswählen kann was man will.
     
  4. vonLeitn, 16.04.2010 #4
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    So oder so ist es irgendwie doof, ich finde es unübersichtlich.

    Jetzt haben sämtliche Kontakte die Handy / Home / Work Nummern haben, 6 Einträge wovon ich auf Home und Work nie eine SMS schreiben werde.

    Kontakte mit 6 Nummern haben jetzt 12 Einträge das ist etwas unübersichtlich ...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kontakte - "Nachricht senden" entfernen" im Forum "Android Allgemein",