1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. body150165, 07.10.2010 #1
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    die folgende Frage habe ich in bisherigen Beitraegen nicht beantwortet gefunden:

    Ich habe ein LG GT 540 mit Android 1.6.

    Nun habe ich ein google Konto eingerichtet, um emails und Kontakte zu synchronisieren, da ich auf t-online emails nicht zugreifen kann (kann keinen kontakt zum server herstellen. Aber das ist ne andere Geschichte).

    ok... google-Konto erstellt und sync durchgeführt. Emails werden auch repliziert. Kontakte aber nicht.
    in den Enstellungen>Datensynchronisierungen des Handys sind die Haken bei Gmail, Kalender und Kontakte gesetzt. Er zeigt mir den Sync auch mit Datum/Uhrzeit an.

    Wenn ich dann gmail öffne, werden aber keine Kontakte angezeigt. Also... GAR keine Kontakte.

    Was muss ich ändern?

    Ich freue mich schon auf kompetente Hilfe.

    Grüße
    Dirk

    Edit: Ich habe etwas gefunden, dass mir aber nur teilweise hilft. Die Kontakte im Telefon müssen offensichtlich den Kontakttyp "google" haben. Bei mir sind die aber von Kontaktyp "Telefon". Diesen Kontakttyp kann ich bei den vorhandenen Adressen nicht ändern.

    Muss ich nun alles neu eingeben, damit das geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  2. remp, 07.10.2010 #2
    remp

    remp Neuer Benutzer

    Hallo!

    Genau so weit bin ich auch. Wenn ich einen neuen Kontakt eingebe, als Kontakttyp "Google" erscheint dieser sofort auch unter Google.
    Die Kontakte die ich mit Outlook anfans in das Handy synchronisiert habe stehen aber alle unter "Telefon".

    Jetzt fehlt mir auch die Möglichkeit alle oder auch nur ausgewählte Kontakte in Kontakttyp "Google" umzuwandeln.

    Gruß,
    remp

    Edit: Ups, ein ähnliches Thema gibts auch schon hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bestehendem-kontakt-aendern-hilfe.48074.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  3. body150165, 18.10.2010 #3
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also....

    eigentlich wollte ich ja den google-sync, um meine Kontakte zu sichern.

    Nun habe ich entdeckt, dass ich das mit der LG PC-Suite lokal machen kann.

    Damit bin ich glücklich und benutze den google e-mail account gar nicht mehr, da ich jetzt meine t-online e-mails mit dem Handy abrufe.

    Insofern Thema gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
Tablet oder Handy als HDMI - Monitor nutzen - geht das ? Android Allgemein 29.10.2017
Android Device Protection angeschlagen -> Reicht Löschen aus dem Google Device Manager? Android Allgemein 27.10.2017
Google Family Link in Deutschland nutzen Android Allgemein 17.10.2017
Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9 Android Allgemein 16.10.2017
Bluetooth KFZ Empfänger und Google Assistent Android Allgemein 08.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Android Updates - Neuer Google-Algorithmus - Allg. Diskussion Android Allgemein 02.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung kontakttyp ändern

Du betrachtest das Thema "Kontakte-Sync mit Google geht nicht?" im Forum "Android Allgemein",