Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen getrennt einstellen

Hi,

in diesem Thread mit ungeeignetem Titel und Auftreten des Fragers:
Auch wenn ich lästig bin, aber...

wird gefragt:
Wie kann ich die Lautstärken für Klingelton, Benachrichtigung etc.. dauerhaft jeden für sich einstellen?
_

Der Thread wurde zu Recht geschlossen, jedoch stehen dort von anderen Antworten drin, die ich so nicht stehen lassen möchte, falls jemand anders mal den Thread per Suche findet (Namen der User sind unwichtig:
Gar nicht - höchstens via externer App.
Die Lautstärke wird global geregelt, der Klingelton kann individuell eingestellt werden.
wie ich bereits geschrieben habe wird die Lautstärke global geregelt, also eine Einstellung für alle.
Dies ist alles so nicht richtig, man kann seit dem letzten Update die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung ganz normal getrennt einstellen - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-22-16-57-37.png
    Screenshot_2013-11-22-16-57-37.png
    60,7 KB · Aufrufe: 321
Hallo,

ich hatte es so verstanden, dass er für jeden Anrufer eine andere Lautstärke möchte.

MfG

starbase64
 
Oh. Hmm.

Falls er es so meint, ziehe ich alles zurück ... :ohmy:

Es geht doch nichts über eine eindeutig klare Formulierung der Frage (wenn man mit der Suche nichts gefunden hatte ...). Das Wort "Kontakt" wäre hilfreich gewesen. ;)
 
Wenn er die Notwendigkeit sieht seine Fragestellung zu verbessern, kann er das gerne bereits genannten Thread tun ;)

-closed-
 
Hallo,
Ich wollte heute die Ruftonlautstärke für die Benachrichtigungen etwas leiser stellen. Dabei musste ich feststellen, dass sich nur "Klingelton und Benachrichtigungen" gemeinsam verstellen lassen. Ist das wirklich so, oder hab ich einfach eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Bei meinem S2 geht das einfach, das muss doch beim moto auch gehen.
LG Chrisi
 
Du musst aber auch bedenken, dass Dein S2 den Touchwiz Launcher, von Samsung, hat, wo das anscheinend zu den Features gehört. Das muss also nicht zwingend Bestandteil von Android an sich sein.
Beim Moto G geht es anscheinend nicht. Vielleicht mit einer externen App.
 
Mit Xposed und Gravitybox gehts.
 
Hab die beiden Apps gerade ausprobiert. Bei beiden hab ich keine Möglichkeit zur Einstellung der Lautstärke gefunden. Von Exposer gibt es eine Pro Version. Vielleicht kann die das. Aber 3,75 Euro für die Lautstärke??? Nee Danke.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Ja, die Suche kannst du (meines Wissens nach) aufgeben. Am Anfang wollte ich auch nicht rooten und habe viele Apps probiert, aber es geht einfach nicht mehr, Google hat das im System jetzt so verankert. Wegen des Providertextes in der Statusleiste und dem unlösbaren Soundproblem hier habe ich dann doch gerootet. Root, XPosed, Gravitybox, das ist übrigens alles kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Lightflow kann das teilwesise. Dort kannst du für jede Benachrichtung eine eigene Lautstärke definieren. Entweder fest oder abhängig von der Ruftonlautstärke.
 
Hast Du das schon im moto g getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Hast Du das schon im moto g getestet?
Ich habe gar kein anderes Handy. Ich glaube es gibt auch ne kostenlose Version von LightFlow mit der man es testen kann. Mein Handy ist immer lautlos und mit Lightflow habe ich eingestellt, welche Benachrichtigungen vibrieren sollen oder welche Töne machen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Dann werde ich das heute Abend mal testen und dann berichten.
(Hab selbst kein Moto G, ich bin nur der Support :rolleyes2:)
 
So, ich hab's getestet. Rein theoretisch kann Light Flow die Lautstärke für die Benachrichtigungen separat regeln. Die Option ist vorhanden. Aber praktisch hat es nicht funktioniert. Die Lautstärke blieb immer auf dem gleichen Level, egal wo der Schieberegler stand.

Ob Nicole Summers das mal weitergeben kann?
So eine simple Funktion sollte doch funktionieren.
 
Nein Nein, du siehst das beides falsch. Zum einen ist das eine Funktion von vanilla Android, das schmeckt wohl keinem, aber Frau Summers kann ja nicht Eric Schmidt eine Mail schreiben. Das ist ein feature von Android und kein Bug. Das gab natürlich auch viel Kritik, genau so wie die indirekten statt direkten Buttons in der Statusleiste, manchmal setzt Google sich durch, egal was die Leute sagen.

Zu light flow ist zu sagen, dass der Schieber natürlich der gleiche ist wie in anderen Apps, darum geht es bei Light Flow auch nicht. Du kannst mit der App für jede einzelne App und jeden einzelnen Kontakt Benachrichtigungen festlegen. Zum Beispiel steht dein Handy zwar auf laut, aber dank light flow kommt bei einer sms trotzdem nur eine Vibration ohne Ton. Kann man da so einstellen.
 
Also ich habe es gerade nochmal getestet und auch seit Wochen so im Einsatz: Mein Handy ist komplett lautlos und mit LightFlow kann ich angeben, welche Benachrichtigung wie laut sein soll. Funktioniert wunderbar.
 
Sorry, ich bin scheinbar zu doof. Ich hab mich gestern ewig durch Light Flow durchgearbeitet, aber ich kapier die einzelnen Einstellungen nicht. Ist scheinbar auch alles ziemlich dürftig übersetzt, und manche Punkte sind gar nicht übersetzt.

Mein einziges Ziel ist es, dass Benachrichtigungen über eingehende SMS oder whatsapp auf der niedrigsten Lautstärke ankommen, unabhängig davon, welche Ruftonlautstärke ich eingeschaltet habe.

Ich hab auch versucht hier im Forum was zu finden, aber im App-Bereich gibt es keinen allgemeinen Thread für Light Flow. Es gibt nur mehrere gerätespezifische Threads. Und Google verweist mich immer nur hier ins Forum :rolleyes2:.

Also kann mir vielleicht hier jemand knapp erklären, welche Einstellungen ich vornehmen soll, oder wo ich eine Anleitung für die App finde. (Das hatte ich noch nie, dass ich den Aufbau einer App so gar nicht kapiert habe, aber bei Light Flow versteh ich echt nix :blushing:)

P.S.: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich Whatsapp nur in der Pro-Version steuern. Das ist natürlich auch doof.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
516
johnniesmith
J
D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
146
DreckigerDan
D
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
598
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten