Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen getrennt einstellen

kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

mir ist etwas aufgefallen. Undzwar wenn ich die Klingeltonlautstärke verändere (z.B. über die Knöpfe links) und die lautstärke auf die unterste stufe mach (z.B. Nachts) dann wird die lautstärke der " Benachrichtigungen" nicht automatisch mit geregelt (leiser) wird. Das ist ziehmlich nervig wenn man dann ne sms bekommt und das viel zu laut ist
. Also sehr nervig.
Habe ke2 und nicht geflasht oser gerootet. Hat jemand ne lösung?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat keiner eine idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen -> Ton -> Lautstärke

^^da kannst du Benachrichtigungslautstärken auswählen :)
 
Danke für den uuuultimativen Hinweis^^
Sogar mein steinzeit nokia telefon hat verstanden dass wenn ich mein klingelton leiser mache,ich auch den sms ton leiser haben will. Ist ja wohl logisch irgendwie

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mach es halt manuell wie oben beschrieben
 
Noch so ein guter Tipp -_-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du kannst dir ja ein programm installieren mit dem du profile erstellen kannst.
als ex- nokia user hab ich diese möglichkeit auch vermisst und jetzt bin ich mit my profiles ganz glücklich, natürlich gibt es auch alternative apps... ;)
 
Es gibt sechs Lautstärkeoptionen, welche Du bequem je nach Bedarf per Apps steuern kannst:

1. System
2. Ring
3. Notification
4. Media
5. Alarm
6. Voice/In-Call
 
Danke @schnuf und christoph für die wirklich sinnvollen antworten. Das mit den profilen ist mir garnicht eingefallen; ne sehr gute idee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Möglichkeit. Habe jedoch " My Profiles " runtergeladen. Ist ganz nützlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi
Kann man nicht die Benachrichtigungslautstärke unabhängig von der Telefonlautstärke laut und leiser stellen? Finde das sehr blöd :)

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Nee, sieht mal nich so aus.
 
Nein leider beherrscht das Nackte Android diese Funktion immer noch nicht
 
Aber bei Gingerbread geht das doch, oder nicht?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Nein, nicht von haus aus...
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Es gibt ja schon viele Meinungen darüber.
Ich möchte gerne wenn möglich die Benachrichtigungstöne leiser haben als die Klingeltöne.
Bekomme es nicht hin.
Habe schon einige Apps probiert aber nichts gescheites gefunden.
Schön wäre es noch wenn man die Benachrichtigungen sogar verschieden laut einstellen kann.
Das heißt von Meier die Lautstärke 6 und von Müller die 8 meinentwegen.
Könnt Ihr mir sagen wie ich das hinbekommen kann.
Oder die entsprechende App dazu.
Handy ist Original und nicht gerootet oder so.
4.04 ist drauf.
Vielleicht hat ja einer einen Trick parat.
Danke
 
also im standart Android System gibt es diese Möglichkeit meines Wissens nicht.

Und mit einer App glaube ich auch nicht. Vielleicht mit Volume+?? Habe gehört dass es ein Muss für jeden GNex User sein soll. Aber das gilt nur der Lautsprecher Erhöhung.

Was du aber machen kannst, ist die Klingeltöne mit einem Programm am Pc lauter und leiser machen. Bsp. Audacity


Gruß
 
Klingeltöne und Benachrichtigungslautstärke ist bei mir ein Balken.
Andere Androiden wie z.B. das Lequit MT haben dagegen 2 Schieberegler.
Da kann man Nachrichten und Klingeltöne seperat einstellen.
Ich werde mal weiter suchen.
Da muss es doch etwas geben.....:angry:
 
Wenn du nichts gegen rooten und ein Custom Rom hast wäre das kein Problem.
Viele bieten die Möglichkeit die Lautstärken unterschiedlich einzustellen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
129
DreckigerDan
D
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
587
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten