Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen getrennt einstellen

15 Jahre nach dem D-Box Flash mal wieder was neues.
Danke.
So langsam geht es aufwärts ( auch mit Fieber und Erkältung)
Nun mal sehen was der Kernel die nächsten Tage macht.
 
makrele schrieb:
Es gibt ja schon viele Meinungen darüber.
Schön wäre es noch wenn man die Benachrichtigungen sogar verschieden laut einstellen kann.
Das heißt von Meier die Lautstärke 6 und von Müller die 8 meinentwegen.

Ich habe eine App geschrieben, die genau diese Funktionalität bietet (für Anrufe und SMS) und seit gestern erhältlich ist: SmartSoundProfiles (es steht auch eine kostenlose Version zur Verfügung)
Nebenbei umgeht die App auch die Beschränkung von ICS mit der Benachrichtigungslautstärke, man kann also in den Profilen getrennete Telefon- und Benachrichtigungslautstärken definieren.
 
Hallo Leute ich hab seit heute ein Nexus...:thumbsup:

Leider finde ich keinen einstellungspunkt wo ich für beiden töne eine eigene lautstärke zuweisen kann. Kann ich da was machen oder muß ich wegen so einer kleinigkeit ein custom rom draufziehen ?
 
Geht mit Boardmitteln bei Stock meines Wissens nach nicht. Es soll wohl eine App geben die etwas in diese Richtung macht. Das hat bei mir allerdings nicht richtig funktioniert, daher kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

Z.b. AOKP bietet hingegen diese Möglichkeit.
 
Mit Hilfe der SuFu hätte man (Stichwort: "Klingelton") hätte man problemlos diesen Thread hier gefunden... ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/248521-klingeltoene-benachrichtigungen-unterschiedlich-laut-einstellen.html?highlight=Klingelton[/OFFURL]
 
done....:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
MilestoneAlex schrieb:
Ich habe eine App geschrieben, die genau diese Funktionalität bietet (für Anrufe und SMS) und seit gestern erhältlich ist: SmartSoundProfiles (es steht auch eine kostenlose Version zur Verfügung)
Nebenbei umgeht die App auch die Beschränkung von ICS mit der Benachrichtigungslautstärke, man kann also in den Profilen getrennete Telefon- und Benachrichtigungslautstärken definieren.

Moin,Moin,

Ich habe das Nexus ja auch erst seit ein paar Tagen und mir ist das selber noch gar net aufgefallen gewesen das man die Klingeltöne und Benachrichtigungen nicht unterschiedlich einstellen kann. Bei meinem Samsung Tab ist dieses kein Problem.

Habe mir jetzt mal die App angesehen und gleich mal installiert. Sehr nice zu bedienen und jetzt werde ich mal sehen ob sie auch so funktioniert wie angegeben. Sollte sie das machen, dann werde ich mir die Vollversion zulegen. Also erst einmal besten Dank dafür. Brauch ich mir wenigstens kein CoustomRom flashen wegen sonner Kleinigkeit.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
jehaa schrieb:
um nochmal auf das thema des threads zurückzukommen.

ich nutze folgende app: https://play.google.com/store/apps/...NvbS5hbmdsZWxhYnMudm9sdW1lbWFuYWdlci5mcmVlIl0.
hiermit bekommt man im übrigen auch das kameraklicken weg

Sorry, aber mit der genannten App kann man unter ICS Stock eben NICHT Anrufklingelton- und Benachrichtigungslautstärke getrennt einstellen. Man sieht ja auch sehr schön, wie in der App der Regler der Klingeltonlautstärke die Beanchrichtigungslautstärke "mitzieht" und umgekehrt.
 
hmmm stimmt, benachrichtung und klingelton sind auch hier nicht getrennt regelbar. war mir nich aufgefallen, mir is eher die systemlautstärke wichtig, weil ich kameraauslösertöne noch nie mochte. die cam kann man mit der app also stumm stellen.
 
Hallo,
wenn ich in dem Dialog unter "Einstellungen -> Ton -> Lautstärke"
den Klingelton auf 0 schiebe, dann ist automatisch der Benachrichtigungston auch auf Stumm geschaltet.
Den wollte ich aber weiter hören. :(
Auf meinen bisherigen Smartphones (HTC magic und HTC Des. HD) ging das.
Ich möchte in dem Modus alle Einkommenden Anrufe NICHT hören, aber Benachrichtigungen (z.B. nächstes Meeting) sollen schon durchkommen.
Kann man da etwas machen mit einer App oder Eingriffen als root?
Notfalls würde ich dafür rooten. :)

Gruß, Rudi
 
Anstatt die Lautstärke zu ändern schalte einfach den Klingelton auf stumm. Einstellungen->Ton-> Klingelton auswählen und dann auf stumm. Dann hast du das Problem gelöst ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Hilfe.
Das Problem ist, dass mit deiner Lösung nur die Anrufer unterdrückt werden,
denen ich keinen extra Klingelton zugewiesen habe.
(Also nur die die den default Klingelton haben.)
Das ist nicht ganz das was ich brauche. :)
Stell dir vor, in einem Meeting kommt auch einmal aus meinem SG3 "Hallo dein Sohn ruft mal wieder an!"
Oder schlimmeres. :) Das wäre dann unangenehm.

Gruß, Rudi
 
Hat da keiner mehr einen Tipp, oder Hilfe wie das zu erledigen wäre?

Gruß, Rudi
 
Und wenn Du die Lautstärketaste benutzt, dann bei dem sich öffnenden Fenster auf das Zahnrad tippst? Dann solltest Du doch die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen getrennt einstellen können. Oder ist das nicht das, was Du meinst?
 
Hm, da ist genau das gleiche.
Sobald man da die Lautstärke für Klingelton auf 0 stellt,
wird die Benachrichtigung ausgeschaltet. (Lautsprecher AUS)

Gruß, Rudi (der auf weitere Tipps hofft)
 
Lade Dir Android Assistant runter. Mit dieser kostenlosen App kannst Du unter Werkzeuge - Lautstärke Telefon, alles getrennt einstellen.
 
Es wäre so schön gewesen. :(
Sobald man die Klingelton Lautstärke kleiner 14% stellt, wird der Lautsprecher abgeschaltet, egal was man bei der Benachrichtigungs Lautstärke einstellt. :(
Ich habe langsam den verdacht das das Android 4.0.x spezifisch ist. :(

So ein Rückschritt ist schon ärgerlich.

Gruß, Rudi
 
Ich denke auch dass es an ICS liegt, bei meinem Galaxy S1 konnte man das noch getrennt einstellen.
Ich will es auch so haben, dass es bei eingehenden Anrufen nur vibriert und bei eingehenden SMS etc einen Benachrichtigungston gibt... Bisher auch noch vergeblich.
 
Mein Fehler. Es geht mit Android Assistant wirklich nicht, obwohl alles im Menü danach aussieht.

Ich benutze es auch nur, um den Bildschirm beim laden mit USB immer an zu lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
514
johnniesmith
J
D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
139
DreckigerDan
D
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
593
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten