1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Grummelrocker, 05.01.2010 #1
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich versuche mich kurz zu fassen:
    Ich habe ein Problem mit dem Sync des Kalenders. Gesynct wird mein Google-Konto (Kalender, Kontakte, Mails) mit meinem HTC Hero über WiFi/2G/3G.

    Termin bei Google erstellt -> Sync aufs Handy geht
    Termin am Handy erstellt -> Sync zu Google geht
    Termin bei Google gelöscht -> Sync zu Handy geht

    Termin am Handy gelöscht -> Sync geht nicht!



    Sync von Kontakten und E-Mails klappt (soweit getestet).

    Hat mir hier vielleicht jemand einen Tipp?
     
  2. MetalM, 05.01.2010 #2
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Wurde der Kalender vlt noch nicht synchronisiert?
     
  3. Grummelrocker, 05.01.2010 #3
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Doch, doch, der Kalender synct regelmäßig und bis auf die eine Ausnahme auch korrekt. Auch ein manuelles Anstoßen des Sync-Vorgangs habe ich versucht.
    Ein weitere Tipp war die lokalen Kalenderdaten zu löschen und frisch zu syncen, das hilft aber auch nicht weiter.
     
  4. MetalM, 05.01.2010 #4
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Heute abend ist der Kalender sehr buggy, da gibt es hier auch anddre Postings zu.
    Vlt liegt es daran.
     
  5. Grummelrocker, 05.01.2010 #5
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm... Dann hoffe ich mal auf morgen, aber die Hoffnung ist nicht gerade groß ;-)
     
  6. Grummelrocker, 07.01.2010 #6
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja, daran lags nicht. Vom Handy aus kann ich Termine nicht löschen :( Noch jemand eine Idee?
     
  7. sturm1909, 21.06.2010 #7
    sturm1909

    sturm1909 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem und finde es ziemlich nervig!
    Ich lösche einen Termin am Handy, am PC erscheint er nicht mehr, und nach Sync taucht der gelöschte Termin wieder auf dem Handy auf.

    Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten vom Smartphone löschen ohne setzen auf Werkseinstellunge. Android Allgemein Dienstag um 07:22 Uhr
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein 06.12.2018
Musikdateien werden nach Löschen von .nomedia nicht gefunden Android Allgemein 26.10.2018
Wecker mit einmgendm Klingelton funktioniert nicht Android Allgemein 02.10.2018
USB Debugging funktioniert nicht, veraltete ADB Version? Android Allgemein 01.10.2018
Download-Eintrag löschen Android Allgemein 29.08.2018
Fotos auf SD-Karte lassen sich nicht löschen? Android Allgemein 18.08.2018
Android Sicherung über Google Drive funktioniert nicht Android Allgemein 31.07.2018
Sincronisiertes Google konto löschen Android Allgemein 14.07.2018
App löschen Android Allgemein 12.07.2018
Du betrachtest das Thema "Löschen von Kalendereinträgen funktioniert nicht" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.