1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ruesch, 13.10.2011 #1
    Ruesch

    Ruesch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ich komme seit einiger Zeit nicht mehr in das freie wlan bei mcdonald (Österreich) und zwar mit keinem meiner Android Geräte (G1, Defy, Galaxy Pad) . Es wird die IP abgefragt aber dann nicht verbunden.
    Nachdem ich bei meinem Defy, nur bei dem geht dies, automatische ip wenn dhcp fehlschlägt aktiviert habe, werde ich zwar verbunden, kann ich aber nicht nutzen weil ich im Browser nicht auf die mcdonald Seite weiter geleitet werde um die agb zu aktivieren.

    Hat jemand eine Idee bzw. hat jemand in letzter Zeit das mcdonald AT wlan mit seinem Androiden nutzen können ?

    Danke für Eure Ideen

    Ruediger
     
  2. fant0mas, 13.10.2011 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    aber du hast bei den anderen geräten schon den haken bei "statische IP" RAUSgenommen, ja?

    festgelegte IPs (statische IPs) funktionieren in den meisten öffentlichen WLANs nicht, weil es dann ja auch oft Doppelbelegungen gäbe.

    ich habe kein defy, deswegen finde ich die aussage ein wenig verwirrend, mit dem automatische IP bei DHCP fehlschlag...

    und nur so allgemein: du weisst, dass öffentliche WLANs nicht geeignet sind, um z.B. Mails abzurufen oder irgend eine Art von vertraulichen Daten zu übermitteln?
    auch facebook etc... gibt inzwischen genug 1-Klick Programme und -Apps, die dir dann sofort deine Login-Daten klauen (FaceNiff, DroidSheep, etc.)
     
  3. Ruesch, 13.10.2011 #3
    Ruesch

    Ruesch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei IP habe ich nichts eingetragen, bzw markiert da ich es bei keinen meiner ùblichen wlan zugängen benötige.

    Bankgeschäfte etc. mache ich nicht über wlan. Passwörter sind alle unterschiedlich und wer glaubt meinen email acount hacken zu müssen... tja ...könnte mir natürlich passieren, aber dann darf ich viele andere dinge auch nicht mehr machen...jeder sollte das für sich enzscheiden.

    Ruediger
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN-Passwörter bleiben nur bei Samsung erhalten Android Allgemein 08.10.2017
Verbindungsabbrüche im WLAN Android Allgemein 04.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Hilfe: OTG XBOX 360 Controller funktioniert nicht S6 Android Allgemein 17.08.2017
Problem mit mehreren Google Konten Android Allgemein 11.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. mcdonalds wlan funktioniert nicht

    ,
  2. warum geht wlan in österreich nicht

    ,
  3. mcdonalds österreich wlan

    ,
  4. warum komme ich in Österreich nicht in WLANs,
  5. mcdonalds wlan geht nicht