Mehrere Smartphones / PC's - gleiches Adressbuch/Kalender

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe hier folgende Konstellation. Im Moment zwei Smartphones:

- Samsung S5830
- Samsung Galaxy Ace

und drei PC's mit Thunderbird und Extension für Google um Adressbuch und Kalender im Thunderbird zu haben. Wir benötigen nur einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch. Aus diesem Grund habe ich einen Google+ Account angelegt den alle benutzen.

Problem ist nun dass sich die Kontakte aus irgend einem Grund plötzlich multiplizieren und ich kann nicht erkennen woran es liegt.

Hat jemand eine Idee oder sollte ich konzeptionell anders vorgehen?

Viele Grüsse
pixel24

Servus,
Geh mal bei mail.Google.com auf die Kontakte-Ansicht.
Hier gab es mal eine Funktion, die doppelte Kontakte findet und löscht/zusammenführt ;)

Ich hoffe das hilft dir,
Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus 4 gesendet ;)

Funktioniert ... über G-mail, dann unter Googlesymbol auf Gmail drücken und auf Kontaktewechseln, dort über den Kontakten auf ..mehr.. klicken und dort auf Duplikate suchen und zusammenführen klicken ... etwas warten ... Liste bestätigen und ist gut ..

LG

Danke für den Tipp. Muss ich dass nur einmal machen oder kommt dass immer wieder?

Muss nur einmal machen soweit ich weiß .....

LG

Naja, nachdem er sie ja löscht/zusammenführt bleibt das auch so (solange sie zeitgleich nicht durch etwas anderes wieder vervielfacht werden ;) )
Mach dennoch vorsichtshalber ein Backup (via Export)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus 4 gesendet ;)