Mein Nachbar Stalkt mich... und hat die Android Smartphone Funkmodule - WLAN-Wifi/ Bluetooth/usw. Manipuliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann darf sich der Stalker nur mehr auf 100 Meter nähern 🥳
Ich stelle mir gar nichts vor. Ich lese hier meist nur mit, und gebe, wie du auch, meinen Senf dazu.
 
sweetNougat schrieb:
. . . . .Auf jeden Fall ist so ein Forum nicht der richtige Platz das zu diskutieren.

Das wurde schon mehrfach geäussert, aber der/die TS legte ja nach.

Für mich Infogewinnung zum Thema "Abhören" . ..
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und sweetNougat
copy&paste schrieb:
Einen solchen Thread , vorerst, auf 'read only' setzen, im Hintergrund Kontakt zum/zur TO aufnehmen und dann von Zeit zu Zeit ein kurzes Statusupdate setzen damit Mitlesende zumindest informiert sind. Alles andere geschieht im Hintergrund.
Da hat man als gut sortiertes und reichenweitenstarkes Forum natürlich ein paar Handlungsleitfäden die in solchen Fällen dann weiterhelfen.

Das ist ein Technik-Forum. Wenn man es genau betrachtet, gehört der Thread eigentlich sogar in die Plauderecke. Dennoch, ich kann dich auf der einen Seite schon verstehen, dennoch wurde hier von mehreren Seiten, relativ normal, gesagt: Geh zur Polizei und schildere den Fall. Das ist auch in meinen Augen die einzig sinnvolle Art und Weise, wie man sich möglicherweise helfen lassen könnte.

Natürlich ging es in erster Linie um die Log-Files aus dem Telefon, aber auch hier wurde gesagt, dass nichts auffälliges zu finden ist. Auch wurde bereits gesagt, dass man das Telefon wechseln sollte. Vorzugsweise eben zu einem iPhone, auch wenn das ein Android-Forum ist, so ist dennoch das iPhone bspw ein Telefon, dass man nicht einfach manipulieren kann. Gesetzt dem Falle, dass das Telefon, was aktuell benutzt wird überhaupt manipuliert wurde.

Was dann aber die Moderation damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. In keinem Forum, selbst wenn ein Forum für Depressionen, Angstzustände etc pp ist, werden die Foren auch nicht auf RO gestellt. Wozu auch. Ein Forum ist eben dafür da, damit sich die Menschen untereinander austauschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und sweetNougat
sweetNougat schrieb:
Auf jeden Fall ist so ein Forum nicht der richtige Platz das zu diskutieren.

Genau das ist doch auch der Punkt: Ein Forum ist einfach nicht der richtige Ort. Weder um darüber zu diskutieren, noch um so eine Frage zu stellen. Wenn ich eine Straftat vermute, und berechtigen Verdacht habe, dann tue ich das richtige: Ich gehe zur Polizei. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

Wie gesagt, vorausgesetzt, das alles stimmt so. Was ich bezweifle. Stark bezweifle. Nach 20 Jahren Foren kenne ich meine "Pappenheimer".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Observer und kurhaus_
chk142 schrieb:
Nun... wenn man eine Weile im Internet unterwegs ist, dann entwickelt man ein gewisses Gespür, was solche Sachen angeht.
Was sind denn "solche Sachen"? Verfügst du über genügend Informationen um entscheiden oder abwägen zu können ob dieser Fall echt oder nur Zeitvertreib ist? Ich nicht.
chk142 schrieb:
Und, mal ehrlich, schon schön blöd, wenn man in einem Internetforum um Hilfe bittet, wenn man eine Straftat vermutet.
Kann es sein, dass du bei dieser Thematik ziemlich weit oben auf einem sattelfesten und vor allem sicheren Roß sitzt. Scham, Ausweglosigkeit oder gar Angst (z.B. vor der Polizei bei) fallen mir da als ganz valide Gründe ein so blöd zu sein und eben doch im Internet nach Hilfe zu suchen.
Otandis_Isunos schrieb:
In keinem Forum, selbst wenn ein Forum für Depressionen, Angstzustände etc pp ist, werden die Foren auch nicht auf RO gestellt.
Wir kennen dann wohl unterschiedliche Foren. Ich war etliche Jahre in einem unterwegs in dem das so ähnlich gehandhabt wurde.
Otandis_Isunos schrieb:
Um jemanden der sich nicht anders zu helfen weiß und bei Unterstellung der Unschuldsvermutung dann nicht auch noch mit strunzdämlichen Kommentaren zu konfrontieren.
chk142 schrieb:
Ein Forum ist einfach nicht der richtige Ort. Weder um darüber zu diskutieren, noch um so eine Frage zu stellen.
Hier irrst du mMn gewaltig. Hilfeschreie jedweder Art folgen nicht notwendigerweise logischen Regeln oder dem "gesunden Menschenverstand".
Aber gut, ich nehme zur Kenntnis dass das hier so gehandhabt wird.
 
copy&paste schrieb:
Was sind denn "solche Sachen"? Verfügst du über genügend Informationen um entscheiden oder abwägen zu können ob dieser Fall echt oder nur Zeitvertreib ist? Ich nicht.
Kann es sein, dass du bei dieser Thematik ziemlich weit oben auf einem sattelfesten und vor allem sicheren Roß sitzt. Scham, Ausweglosigkeit oder gar Angst (z.B. vor der Polizei bei) fallen mir da als ganz valide Gründe ein so blöd zu sein und eben doch im Internet nach Hilfe zu suchen.
Das ist ganz schön viel Spekulation dafür, dass du mir vorwirfst, ich würde darüber spekulieren, ob dieser Fall echt ist oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

copy&paste schrieb:
Hier irrst du mMn gewaltig. Hilfeschreie jedweder Art folgen nicht notwendigerweise logischen Regeln oder dem "gesunden Menschenverstand".
Tja... und genau deswegen habe ich so geantwortet, wie ich geantwortet habe. Nämlich, dass man etwas mehr gesunden Menschenverstand walten lassen sollte, und sich an die zuständigen Stellen wenden sollte, anstatt sich in die Hand von unbekannten Forennutzern zu begeben, die keine Kompetenz in solchen Fragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RainerJooser und HerrDoctorPhone
Also spätestens seit dem glanzlosen 4-Jahres-Auftritt eines Herrn mit hervorstechendem Haar"schnitt" wissen wir, welche Parameter /buzz words enthalten sein müssen, um ohne weitere Kenntnis aufgrund von normalem Menschenverstand ein gute = richtige Einschätzung vornehmen zu können😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser und kurhaus_
Da ja nun alle relevanten Informationen im Thema enthalten sein sollten und die letzten Beiträge leider nichts zum Thema beitragen, mach ich hier mal zu.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser, HerrDoctorPhone, Blacky12 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
378
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
Steve
Antworten
7
Aufrufe
392
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten