Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht.

S

swish41

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo, ich habe seit circa 2 Wochen ein recht seltsames Problem:

Es kommt häufig vor, dass ich nicht erreichbar bin, oder wenn ich selbst jemanden anrufen will sofort die Meldung kommt "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar". Gleichzeitig wird mir voller Empfang angezeigt und das paradoxe ist, mobiles Internet funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon mit dem Kundenservice von PremiumSim gesprochen, die meinten "Voice-over-LTE" Problem tritt zu Zeit häufiger auf und ich soll einfach mal auf 3g umstellen. Habe ich gemacht. Aber auch wenn ich auf 3g oder 2g umstelle, habe ich das gleiche Bild. Telefonieren geht nicht "Mobilfunknetz nicht verfügbar" Internet (egal ob 2g oder 3g) funktioniert einwandfrei.

Das Problem lässt sich für eine gewisse Zeit beheben, wenn ich ein paar Mal den Flugmodus ein- und ausschalte. Dann geht es wieder für ein paar Stunden. Gesperrte IMEI kann also auch nicht sein. Handy ist ein Honor 6x, Netz ist O2 von PremiumSim.

Hat einer eine Idee???

Gerade nochmal mit manueller Netzwahl versucht. Ich kann mich zwar sowohl manuell ins Netz von O2 und Eplus einwählen, bekomme dann auch den entsprechenden Netzbetreiber angezeigt, das Handy meldet aber "kein Dienst Ausgewähltes Netzwerk ist nicht verfügbar". Trotzdem funktioniert IMMER mobiles Internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Telefon zum gegenprüfen vorhanden? Wenn es dort auch passiert -> Netzbetreiber Problem. Andernfalls das Gerät mal zurücksetzen, wenn ich mit jedem Telefon auftritt.
 
Hatte das Problem in meinem alten S5 mini sporadisch. Da meinten Leute immer wieder sie konnten mich nicht erreich, es wäre immer nur die Mailbox dran. Wenn ich selbst angerufen habe, hatte ich aber nie Probleme...Also war das Problem vorher schon ein bisschen da, aber nicht in dem Ausmaß wie beim 6x. Kann sowas auch an einem Defekt der SimKarte liegen??
Und ganz zu Beginn hatte mein Moto G1 die SimKarte des öfteren gar nicht erkannt.

soso---
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
142
Tom2004
T
G
Antworten
3
Aufrufe
410
orgshooter
orgshooter
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
385
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten