Nach Löschen des 2.Google-Kontos wird der Kontakt falsch angezeigt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Löschen des 2.Google-Kontos wird der Kontakt falsch angezeigt im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

Emocore

Neues Mitglied
Ich hatte zu Testzwecken das Google-Konto meiner Frau zusätzlich zu meinem Google-Konto auf meinem Handy installiert.
Nach dem Test habe ich es wieder entfernt. Rufe ich jetzt meine Frau an oder rufe ich meine Chats in WhatsApp auf, wird nicht der gespeicherte Kontakt "Maria Mustermann" sondern "Ich Mustermann" angezeigt. Irgendwie muss trotz Entfernen des Google-Kontos, das Handy weiterhin davon ausgehen, dass die Nummer von "Maria Mustermann" meine ist. Im eigenen jetzt benutzen Google-Konto ist aber auch die richtige und nicht die Nummer meiner Frau hinterlegt.
Wie kann ich dieses falsche Verhalten ändern?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Welches Smartphone?
Gibt’s jetzt zwei Kontakte? Bei manchen Geräten gibt’s in der Kontakte App einen zusätzlichen Ich-Eintrag, damit muss etwas schief gelaufen sein.
Die Rufnummer welche man im Google Konto hinterlegt ist (verifizierte Rufnummer), hat keinen Einfluss auf Kontakte.
 
E

Emocore

Neues Mitglied
Es ist ein Xiaomi Redmi 9S
In den Kontakten gibt es aber keinen Ich-Eintrag

Werde den Kontakt meiner Frau mal löschen, vielleicht hilft das
 
Ähnliche Themen - Nach Löschen des 2.Google-Kontos wird der Kontakt falsch angezeigt Antworten Datum
8
8
21