1. nelty, 28.03.2012 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mein Optimus Speed gerade in den Werkszustand versetzt und dann ein neues Rom geflasht. Jetzt stellt das Gerät alle Apps wieder her, die ich jemals unter diesem Google-Account installiert hatte. Das sind mehrere Hundert! Fast alle davon habe ich bereits vor langer Zeit wieder deinstalliert. Wie kann ich das stoppen und in Zukunft verhindern? Bzw. wo stelle ich ein, welche Apps wieder hergestellt werden und welche nicht?

    Komme mir etwas doof :blushing: vor, aber ich kriege es nicht hin. Bisher war das nicht so. Muss wohl ein relativ neues Feature sein.

    Edit: Hängt wohl mit dem neuen Playstore und/oder Android 4.0 zusammen.

    Hat denn Keiner eine Idee? Das Ganze ist wirklich sehr sehr lästig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  2. Patrick89bvb, 28.03.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Das ist der Backup, wenn du unter "Sicherung & Wiederherstellen" den harken setzt. Wenn du beim Einrichten den Harken raus lässt für wiederherstellen, wird sowas verhindert. Und die Funktion ist alt.. also kenn ich seit ich mein Smartphone habe. :D
     
  3. nelty, 28.03.2012 #3
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Also ich kenne das bisher nur so, dass gekaufte Apps wiederhergestellt werden und die WLAN-Passwörter etc., aber nicht alle jemals installierten Apps. Da sind Apps dabei, die ich vor zwei Jahren kurz auf meinem Milestone hatte. Was soll ich damit?

    Und da liegt ja auch das Problem: Bestimmte Dinge (vorallem WLAN-Passwörter) will ich ja schon wiederherstellen. Auch gerne alle Apps, die vorher tatsächlich noch installiert waren...

    Habe jetzt nochmal auf Werkszustand gesetzt und erstmal nicht die Wiederherstellung gemacht, aber das kann es doch auch irgendwie nicht sein...
     
  4. Patrick89bvb, 28.03.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Naja das Problem bei der Sache ist, man kann nicht selbst bestimmen was gesichert werden kann und was zurückgesichert werden kann.

    Und zum WLAN-Key. Installiere dir einen Barcode Scanner. https://zxing.appspot.com/generator/ Erstell dir einen QR Code, druck Sie dir aus und jedes Mal wenn du diese brauchst, knippse dir dein Wlan-Key aus. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
Updates der Apps auf der SD-Karte funktionert nicht mehr Android Allgemein 10.03.2019
Gefährliche / Nicht zu empfehlende Apps Android Allgemein 26.02.2019
Updates vorinstallierter Apps auch ohne Google Konto Android Allgemein 16.02.2019
Auto mit Andoid System Android Allgemein 21.01.2019
Ab August 2019 müssen alle Apps 64 Bit können Android Allgemein 17.01.2019
Apps ohne Root sichern und wiederherstellen (Android zu Android) Android Allgemein 29.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Du betrachtest das Thema "Nach Werksreset werden alle Apps wieder hergestellt, die jemals installiert waren" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.