Netzempfang ausschalten - trotzdem WLAN nutzen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzempfang ausschalten - trotzdem WLAN nutzen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DanielLangSLS

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob es irgendwie die Einstellungen gibt, daß ich das normale Telefonnetz ausschalten kann aber trotzdem weiter WLAN nutzen kann. Da ich in einer Gegend wohne, wo der Netzempfang in der Wohnung immer sehr gering ist (und die Ständige Empfangsuche ja sehr auf die Akkulaufzeit geht), wär es schon gut, wenn ich den Empfang ausschalten könnte, aber trotzdem weiterhin mit dem G1 über WLAN ins Internet gehen kann etc.

Würde mich sehr über eure Hilfe bzw Anregungen freuen.

Gruß Daniel
 
jinx

jinx

Fortgeschrittenes Mitglied
simkarte kannst du rausnehmen, oder vielleicht bein einschalten des geraets, die pin nummer von der simkarte nicht eingeben. sofwareloesung kenn ich momentan nicht
 
N

nauni1977

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einer solchen Möglichkeit. Hat jemand vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde mich in diesem Fall über einen Hinweis freuen.

Grüße, Nauni

PS: Wenn ich das Samsung Galaxy Tab ohne SIM-Karte starte, dann funktioniert leider auch die WLAN-Verbindung nicht. :-( Zudem kann ich ohne die Eingabe der PIN das Tab leider nicht starten. Daher funktionieren IMHO die vorher genannten Tipps nicht.
 
G

gnometech

Stammgast
Flugmodus anschalten und dann das Wlan. Sollte eigentlich funktionieren.
 
N

nauni1977

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Hat geklappt!!! :thumbsup:

Viele Grüße, nauni
 
Ähnliche Themen - Netzempfang ausschalten - trotzdem WLAN nutzen Antworten Datum
1
5
57