Neuer Google-Account (hat natürlich keine Verbindung zum bisherigen)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Google-Account (hat natürlich keine Verbindung zum bisherigen) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

android789

Neues Mitglied
hallo,ich musste mich notgedrungen hier registrieren:biggrin: und ich hoffe das man mir helfen kann.nun zu meinem Problem:ich musste gestern mein Google account löschen und dann habe ich mir ein neues eröffnet.nur das keiner meiner apps angezeigt wird.es ist ein stockrom auf meinem s3 und ist niht gerootet.ach habe auch playdienste und im playstore den Cache gelöscht,was auch nicht geholfen hat.
 

Anhänge

Android_Fire97

Android_Fire97

Stammgast
Die apps werden nicht angezeigt weil die nicht mit dem Google Konto gekauft oder runtergeladen wurden
 
A

android789

Neues Mitglied
was ist mit den apps die schon auf dem Handy sind? ich hatte vorher whatsapp schon installiert.
 

Anhänge

Android_Fire97

Android_Fire97

Stammgast
Warum hast du den das Google Konto den gelöscht??
 
A

android789

Neues Mitglied
Passwort vergessen.und ich konnte es nicht zurück setzen.
 
D

Derol

Gast
Passwort vergessen.und ich konnte es nicht zurück setzen.
Du kennst also dein Passwort nicht mehr und hast keinen Zugang zu deinem hinterlegten Mail Account ?

Sehr seltsam :confused2:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo android789,
da Dein Problem so gar nichts mit dem S3 zu tun hat, hab ich Dich jetzt erstmal an eine bessere Stelle im Forum verschoben.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
 
A

android789

Neues Mitglied
ich hatte es mir vor 2 jahren eingerichtet und das Passwort nie gebraucht.wieso ist das seltsam?hast du noch nie ein Passwort vergessen?

@hagex danke:smile:
 
R

rihntrha

Guru
Es braucht etwas ehe da accountfremde Apps angezeigt werden.
Falls noch nicht geschehen, über WLAN reingehen hilft auch manchmal.

Aber es ist ja auch vollkommen egal ob die da angezeigt werden oder nicht.

cu
 
A

android789

Neues Mitglied
ich warte schon seit 2 stunden:rolleyes2: bin auch mit wlan verbunden.
 
R

rihntrha

Guru
Ist doch aber wirklich egal. Das wird sich schon berappeln.

Spätestens wenn Updates da sind werden die da irgendwann auftauchen. Und wenn du Updatest dann werden die auch mit deinem Account verknüpft.


Wobei ich nicht 100tig weiß ob nicht Systemapps automatisch Updates anzeigen. Zur Not hin und wieder manuell schauen.

Accountwechsel ist generell keine gute Idee. Es kann auch sein das du später bei einer WhatsApp Backupwiederherstellung Probleme bekommst.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android789

Neues Mitglied
danke für den link werde es damit versuchen,nur was machen die sich ein neues android gerät kaufen:biggrin:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Was hat der Account denn mit dem Gerät zu tun?
Wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann trage ich halt meinen (vorhandenen) Account da ein.

...und das mit dem zurücksetzen muss einfach klappen, habe ich auch schon bei 'nem Kollegen gemacht, über meine Mail-Adresse!
 
A

android789

Neues Mitglied
dann lösch doch dein account und leg dir ein neuen account zu,dann wirst du verstehen was ich meine.
 
R

rihntrha

Guru
Passiert öfter, dann gibt es mit dem neuen Gerät und dem neuen Account die Meldung das die Internetverbindung nicht stabil ist und das Einloggen geht nicht. Am nächsten Tag geht es dann halt wieder.

Und mein WLAN Symbol ist in letzter Zeit auch ziemlich oft grau (=Internet da, aber keine Verbindung zu Google). Ich vermute mal Google muss mal wieder nen paar hundert neue Server dazustellen.

Es scheint mir auch so das Wochenende/Feiertag generell ne schlechte Zeit für solche Aktionen ist.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android789

Neues Mitglied
mir ging es nicht primär um mein gmail Konto sondern das im Play store ein bug sein muss.
 
R

rihntrha

Guru
Nicht zwingend ein Bug, der muss nur erstmal die ganzen Daten abgleichen.
Und ich kann mir vorstellen das das mit geringer Priorität läuft wenn die Server gerade besseres zu tun haben.

Ist ja auch nicht wirklich wichtig, im Gegenteil, mich nervt es immer wenn ich gerade ein neues Gerät in Betrieb nehme und sofort rödelt der Updatekram los bevor man erstmal schauen (und evtl. Apps deaktivieren) kann.

cu
 
A

android789

Neues Mitglied
ich gebe dir auch recht,nur ich kenne das nicht anders das nach dem Neustart gleich die updates geladen wurden.ich werde mich dann bis morgen gedulden.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ich vergesse auch den Passwörter, aber zum Glück notiere ich jede Accounts, egal ob Android-Forum, iTunes , Google Account oder so, immer ins geheime Notizbuch auf und wird gut versteckt :)

Jede Menge Ärger erspart :(

Mir wurde meine Gmail Account schon mal Passwort vergessen, das ist zu lange her. Wieso kannst du kein Passwort per Email mehr wiederherstellen? Es müsste doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neuer Google-Account (hat natürlich keine Verbindung zum bisherigen) Antworten Datum
8
8
21