Nokia auf Android Flaschen

anCROid

anCROid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Sagt mal kann man eigentlich ein Nokia auf Android flashen??
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die Frage ist etwas unpräzise, meinst du nicht?
Etwa wie: "Können Säugetiere fliegen?" oder "Kann ein VW Diesel tanken"?


Ich wage aber mal eine These: Nein, es geht nicht - zumindest nicht so ohne größeren Aufwand. Evtl. gibt es aber eine Handvoll Geräte, wo es grundsätzlich in Frage käme - wenn man entsprechende Treiber, Module und weitere Anpassungen an Android vornimmt.


EDIT: Und ja, es gibt Säugetiere, die fliegen können (z.B. Fledermäuse). Und beim VW kommt es wohl auf den Motor an, ob der Diesel mag - ähnlich ist es bei Android und z.B. dem Prozessor. Die müssen auch die gleiche "Sprache" sprechen - und bevor jetzt jemand mit "ja, aber" ankommt - ich weiß, dass der Vergleich mit der "Sprache" genau genommen hinkt.
 
anCROid

anCROid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
also tendenziell ist möglich?!
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Möglich ist alles, nur der Aufwand wäre sehr groß
 
Oben Unten