1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Blacky12, 29.12.2018 #1
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will über meine FritzBox einen VPN-Tunnel einrichten. Wenn ich das VPN in einem öffentlichen WLAN oder einem Telekom-Hotspot nutzen will, wie gehe ich dann vor? Schalte ich zuerst bei ausgeschaltetem WLAN VPN ein, aktiviere dann WLAN und logge mich im öffentlichen Netzwerk ein oder muss ich mich erst (mit eingeschaltetem WLAN) im öffentlichen Netzwerk einloggen und nach erfolgreichem Einloggen das VPN aktivieren?
     
  2. magicw, 29.12.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Erst die Netzverbindung dann der VPN-Tunnel :)

    Im ersten Fall würde der VPN-Tunnel ja übers mobile Internet hergestellt werden und bei switch auf WLAN deaktiviert.
    Daher erst WLAN-Verbindung dann tunneln.
     
  3. Blacky12, 29.12.2018 #3
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz schlau bin ich noch nicht: Zuererst WLAN am Smartphone an und dann? Zuerst in öffentliche WLAN einwählen und dann VPN einschalten oder erst VPN einschalten und dann ins öffentliche WLAN?
     
  4. magicw, 29.12.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    was ist denn an "erst die Netzverbindung dann VPN" nicht zu verstehen?
     
    Otandis_Isunos bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN und Bluetooth Leistung lässt plötzlich stark nach (Honor View 10) Android Allgemein Gestern um 18:27 Uhr
WLAN-Scanhäufigkeit verändern? Android Allgemein 09.05.2019
kein Zugang WLAN im Supermarkt Android Allgemein 05.05.2019
VPN-Fenster schließt sich sofort wieder ... Android Allgemein 29.04.2019
Sicherheit + öffentliche WLAN-Hotspots Android Allgemein 28.04.2019
Handy "sieht" Router nicht Android Allgemein 26.04.2019
Akku-Leistungsoptimierung: Wann greift sie und für was? Android Allgemein 22.03.2019
LG K10 (K430dse) findet WLAN vom Speedport W724V nicht Android Allgemein 19.03.2019
Wlan Dateitransfer von Mac auf Android-Gerät ? Android Allgemein 02.02.2019
Android Arbeitsmodus aktivieren nicht möglich Android Allgemein 04.01.2019
Du betrachtest das Thema "Öffentl. WLAN: Wann VPN aktivieren?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.