Öffentl. WLAN: Wann VPN aktivieren?

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich will über meine FritzBox einen VPN-Tunnel einrichten. Wenn ich das VPN in einem öffentlichen WLAN oder einem Telekom-Hotspot nutzen will, wie gehe ich dann vor? Schalte ich zuerst bei ausgeschaltetem WLAN VPN ein, aktiviere dann WLAN und logge mich im öffentlichen Netzwerk ein oder muss ich mich erst (mit eingeschaltetem WLAN) im öffentlichen Netzwerk einloggen und nach erfolgreichem Einloggen das VPN aktivieren?
 
Erst die Netzverbindung dann der VPN-Tunnel :)

Im ersten Fall würde der VPN-Tunnel ja übers mobile Internet hergestellt werden und bei switch auf WLAN deaktiviert.
Daher erst WLAN-Verbindung dann tunneln.
 
Ganz schlau bin ich noch nicht: Zuererst WLAN am Smartphone an und dann? Zuerst in öffentliche WLAN einwählen und dann VPN einschalten oder erst VPN einschalten und dann ins öffentliche WLAN?
 
was ist denn an "erst die Netzverbindung dann VPN" nicht zu verstehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
383
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
82
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
Zurück
Oben Unten