1. teacher-wa, 31.03.2012 #1
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe 2 Android-Geräte, ein HTC Desire HD (V. 2.3.3) und neu das Samsung Galaxy Tab 10.1N (V. 3.2). Mit beiden Geräten das gleiche Problem bei einem offenen WLAN mit Ticketsystem. Das WLAN wird erkannt, aber beim Browser öffnet sich nicht der Anmeldebildschirm für die Eingabe des Zugangscodes. Bei jedem Notebook mit WLAN, Iphone und Ipad funktioniert das automatisch. Ich habe schon verschiedene Browser (Standard, Opera, Dolphin, Firefox, Skyfire) ausprobiert. Auch nützt die Einstellungsänderung von mobile Ansicht auf Desktop gar nichts. Der Anmeldebildschirm lässt sich auch nicht manuell aufrufen. Es sind bei dem System auch keine Proxys installiert. Habe schon alle Hilfeforen durchsucht und bin mittlerweile ratlos. Hat jemand noch eine wirklich gute Idee?
     
  2. Patrick89bvb, 31.03.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Kannst du das Ticketsystem beschreiben?
     
    teacher-wa bedankt sich.
  3. teacher-wa, 31.03.2012 #3
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider kann ich das Ticketsystem nicht beschreiben. Kann mir nur noch vorstellen, daß es an der Popup-Blockierung im Browser liegen könnte. Testen kann ich das am Montag. Eigentlich will ich ja sonst keine Popups. Melde mich nach dem Montagtest wieder. Über sonstige Tipps würde ich mich freuen.
     
  4. Patrick89bvb, 31.03.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Mh okay, sonst gäbe keine Möglichkeit die Administrator oder Support über diesen Problematik aufzuklären? Oder sich bei denen aufzuklären?
     
    teacher-wa bedankt sich.
  5. teacher-wa, 31.03.2012 #5
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Da hatte ich schon telefoniert, nur Schulterzucken. Aber wenigstens konnte ich da die Proxy-Frage abhaken.
     
  6. zwan, 31.03.2012 #6
    zwan

    zwan Neuer Benutzer

    Per IP aufrufen versucht? kann z.B. meine Fritz Box nicht per Fritz.Box erreichen. Gebe ich die IP ein, geht es... (über mein NEXUS) DNS Problem...
    Hast Du einen normalen WINDOOF Rechner zur Hand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    teacher-wa bedankt sich.
  7. teacher-wa, 01.04.2012 #7
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Das WLAN an sich ist nicht das Problem. Wird ordentlich als verbunden angezeigt. Es wird halt nur nicht imBrowser das Fenster für den Zugangscode aufgemacht. Wüsste auch nicht, welche IP ich eingeben müsste oder wie ich das rauskriegen könnte. Will mir aber auch auf keinen Fall meine Einstellungen so verändern, daß ich zu Hause dann nicht mehr in mein eigenes WLAN komme. Einen normalen Windows-Rechner hätte ich da, aber da gab es bisher keine Probleme.
     
  8. mann_mit_defy, 01.04.2012 #8
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    normalerweise überschreibt doch der WLAN Access deine "normale Startseite" sofort mit der Anmeldeseite. Wenn du deine Anmeldedaten eingegeben hast, wirst du auf deine normale Startseite weitergeleitet.
    So ist das wenn ich mich mit meinem Prepaid UMTS Stick im Browser anmelde, oder auch beim Hotel WLAN.


    Da die Browser wohl eine voreingestellte Startseite haben, wäre es ein Versuch wert, diese zu löschen, also auf blank zu stellen, da müsste ja irgendwas passieren.

    wenn es eine Lösung gibt hätte gerne eine Info..
     
  9. teacher-wa, 02.04.2012 #9
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Die neuesten Ergebnisse sehen leider nicht rosig aus.
    Das Ausschalten des Popup-Blockers hat nichts gebracht.
    Das Setzen der Startseite auf blank bringt es auch nicht.
    Manueller Aufruf der Seite mit dem Zugangscode funktioniert nicht.
    Wie soll das mit dem Aufruf über die Ip-Adresse funktionieren? Mit welcher Ip-Adresse?
    Leider mal wieder nur frustriert.
    Bei jedem Windows-Notebook und den Appleteilen geht es automatisch.
    Warum nicht bei den Androiden?
    Hilfe!!!
     
  10. Schnello, 02.04.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Welche Adresse wird denn am Notebook geöffnet bzw schon versucht genau diese Adresse am Tablet manuell zu öffnen?

    Edit : Okey schon versucht.
     
  11. teacher-wa, 02.04.2012 #11
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Manueller Aufruf der Anmeldeseite, so wie sie auf den anderen Geräten angezeigt wird, funktioniert nicht.
     
  12. teacher-wa, 04.07.2012 #12
    teacher-wa

    teacher-wa Threadstarter Neuer Benutzer

    Nun lag es doch am Ticketsystem. Nachdem gestern Updates eingespielt wurden, da gehen die Androiden nun auch völlig problemlos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG K10 (K430dse) findet WLAN vom Speedport W724V nicht Android Allgemein 19.03.2019
Wlan Dateitransfer von Mac auf Android-Gerät ? Android Allgemein 02.02.2019
Android einrichten: Spracheingabe auf Text bei WLan Passwort Android Allgemein 03.01.2019
Öffentl. WLAN: Wann VPN aktivieren? Android Allgemein 29.12.2018
sehr langsamer WLAN transfer vom Fileserver Android Allgemein 19.12.2018
Internet über Mobilnetz trotz WLAN Android Allgemein 14.09.2018
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung Android Allgemein 09.11.2018
WLAN-Apps nur noch mit Standortzugriff? Android Allgemein 06.10.2018
Allgemeine Fragen zum Handy und Datenverbrauch im Urlaub Android Allgemein 03.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan mit anmeldebildschirm

    ,
  2. Wie erreiche den anmeldebildschirm bei einem wlan bei eine

    ,
  3. android anmeldefenster wlan browser

    ,
  4. anmeldebildschirm wlan,
  5. iphone anmeldebildschirm offenes wlan,
  6. TicketSystem WLAN,
  7. wlan ticket funktioniert nicht,
  8. anmeldepflichtiges wlan,
  9. anmeldefenster für browser öffnet sich nicht android,
  10. komme nicht auf anmeldebildschirm wlan,
  11. WLAN ticketstation fenster,
  12. wlan popup öffnen,
  13. samsung galaxy tab 10.1 wlan Ticket,
  14. anmeldeseite bei offenen wlan öffnet sich nicht
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.