offenes WLAN mit Ticketsystem

T

teacher-wa

Neues Mitglied
0
Ich habe 2 Android-Geräte, ein HTC Desire HD (V. 2.3.3) und neu das Samsung Galaxy Tab 10.1N (V. 3.2). Mit beiden Geräten das gleiche Problem bei einem offenen WLAN mit Ticketsystem. Das WLAN wird erkannt, aber beim Browser öffnet sich nicht der Anmeldebildschirm für die Eingabe des Zugangscodes. Bei jedem Notebook mit WLAN, Iphone und Ipad funktioniert das automatisch. Ich habe schon verschiedene Browser (Standard, Opera, Dolphin, Firefox, Skyfire) ausprobiert. Auch nützt die Einstellungsänderung von mobile Ansicht auf Desktop gar nichts. Der Anmeldebildschirm lässt sich auch nicht manuell aufrufen. Es sind bei dem System auch keine Proxys installiert. Habe schon alle Hilfeforen durchsucht und bin mittlerweile ratlos. Hat jemand noch eine wirklich gute Idee?
 
Kannst du das Ticketsystem beschreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: teacher-wa
Leider kann ich das Ticketsystem nicht beschreiben. Kann mir nur noch vorstellen, daß es an der Popup-Blockierung im Browser liegen könnte. Testen kann ich das am Montag. Eigentlich will ich ja sonst keine Popups. Melde mich nach dem Montagtest wieder. Über sonstige Tipps würde ich mich freuen.
 
Mh okay, sonst gäbe keine Möglichkeit die Administrator oder Support über diesen Problematik aufzuklären? Oder sich bei denen aufzuklären?
 
  • Danke
Reaktionen: teacher-wa
Da hatte ich schon telefoniert, nur Schulterzucken. Aber wenigstens konnte ich da die Proxy-Frage abhaken.
 
Per IP aufrufen versucht? kann z.B. meine Fritz Box nicht per Fritz.Box erreichen. Gebe ich die IP ein, geht es... (über mein NEXUS) DNS Problem...
Hast Du einen normalen WINDOOF Rechner zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teacher-wa
Das WLAN an sich ist nicht das Problem. Wird ordentlich als verbunden angezeigt. Es wird halt nur nicht imBrowser das Fenster für den Zugangscode aufgemacht. Wüsste auch nicht, welche IP ich eingeben müsste oder wie ich das rauskriegen könnte. Will mir aber auch auf keinen Fall meine Einstellungen so verändern, daß ich zu Hause dann nicht mehr in mein eigenes WLAN komme. Einen normalen Windows-Rechner hätte ich da, aber da gab es bisher keine Probleme.
 
Hallo,

normalerweise überschreibt doch der WLAN Access deine "normale Startseite" sofort mit der Anmeldeseite. Wenn du deine Anmeldedaten eingegeben hast, wirst du auf deine normale Startseite weitergeleitet.
So ist das wenn ich mich mit meinem Prepaid UMTS Stick im Browser anmelde, oder auch beim Hotel WLAN.


Da die Browser wohl eine voreingestellte Startseite haben, wäre es ein Versuch wert, diese zu löschen, also auf blank zu stellen, da müsste ja irgendwas passieren.

wenn es eine Lösung gibt hätte gerne eine Info..
 
Die neuesten Ergebnisse sehen leider nicht rosig aus.
Das Ausschalten des Popup-Blockers hat nichts gebracht.
Das Setzen der Startseite auf blank bringt es auch nicht.
Manueller Aufruf der Seite mit dem Zugangscode funktioniert nicht.
Wie soll das mit dem Aufruf über die Ip-Adresse funktionieren? Mit welcher Ip-Adresse?
Leider mal wieder nur frustriert.
Bei jedem Windows-Notebook und den Appleteilen geht es automatisch.
Warum nicht bei den Androiden?
Hilfe!!!
 
Welche Adresse wird denn am Notebook geöffnet bzw schon versucht genau diese Adresse am Tablet manuell zu öffnen?

Edit : Okey schon versucht.
 
Manueller Aufruf der Anmeldeseite, so wie sie auf den anderen Geräten angezeigt wird, funktioniert nicht.
 
Nun lag es doch am Ticketsystem. Nachdem gestern Updates eingespielt wurden, da gehen die Androiden nun auch völlig problemlos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
575
engelabi
E
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
679
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
Zurück
Oben Unten