[offtopic] - Android und Handy allgemein / Vorstellung

N

nesti

Gast
Hallo,
möchet mich kurz vorstellen, ok ich bin wegen meinem Z5 gefrustet.
Bin jetzt 45, habe Mitte der 80er im Alter von rund 12 Jahren Basic gelernt, und mich seit her immer mit Computern und Telefonen beschäftogt, bin selbstständiger Programmierer.

Ich hatte mobiles Internet zu GPRS Zeiten, ja, ich besaß noch vorher ein stationäres Autotelefon.

Aber - mich haben Smartphones von Anfang an nicht begeistert, ich hatte mein 9300i Nokia ewig.

Dann gab ich mir einen Ruck, dachte mir, Android, ein Linux System, cool,kaufte mir ein Samsung (damals noch zusätzlich mit ausziehbarer Quertz Tastatur.

Nein, ich will jetzt gar nicht diskutieren, aber für einen Vieltelefonierer wie mich ist Android nicht das wahre, und meine LieblingsApp Dialer One gibts aktuell auch nicht mehr.

Letzte Woche kaufte ich mir das Z5 (mein Vibe P1 war toll) - und merke, irgendwie haben sie offensichtlich vergessen, dass man eventuell auch nach Kontakten suchen sollte können, weiters läuft es instabil etc... - alles ok. Was ich aber nicht vertehen mag, verdammt, bei einem PC brauch ich ein paar Minuten, wenn ein Bootloader vermurkst ist (beim flashen passiert) - nein man findet einfach nichts, ausser fertige Custom Roms, und Hinweise wie gut oder schlecht nicht die Kamera ist, oder Diskussionen um was weiss ich.
(Details zum akuten Problem im Lenovo Forum)

Heute ruft mich ein Kunde an, neues Huawei, naja, das Ding fängt mit dem Autodiscover Eintrag von Exchange 365 nix an. Braucht ja anscheinend niemand. Exchange;)