1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bodenheim, 17.11.2011 #1
    Bodenheim

    Bodenheim Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir mein 1. Smartphone gekauft, ein Einsteigergerät,
    Huawei Ideos X3. Android 2.3.3

    Nun habe ich folgendes, bemerkenswertes Problem:

    Ohne Datenverbindung habe ich auch keine Netzverbindung. Sprich, wenn ich WLAN und 3G abschalte, kann ich auch nicht telefonieren.
    Woran kann das liegen? Ist das etwas normal? Oder liegt es vielleicht am Vertrag?

    Mit meinem bisherigen normalen Handy hatte ich überall Netzverbindung.

    Danke für Eure Hilfe!

    Anmerkung:

    unter Netzbetreiber steht bei mir
    Vodafone.de 3G
    Vodafone.de 2G
    E-Plus 3G
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein Gestern um 19:53 Uhr
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017
Kann mich nicht mehr mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden Android Allgemein 21.04.2017
Probleme mit WLAN zwischen Smartphone und PC Android Allgemein 13.04.2017
Du betrachtest das Thema "Ohne WLAN keine Netzverbindung" im Forum "Android Allgemein",