Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

hm, kann ich da jedes bild verwenden markus75 ?
 
thx zedge is top
 
Hallo zusammen.

ich habe seit eben ein Problem mit meinen Hintergrundbildern.
Und zwar zeigt er mir an, dass wenn ich ein Bild aus der Mediengallerie als Hintergrundbild festlegen will:

"Bild konnte nicht geöffnet werden"

Ich verzweifle fast. Hat jemand ne Idee???

Ich meine auch nicht dass ich grundlegend was verändert habe.
Als ich das Handy am Samstag bekam gings noch.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Frank (Ps: Motorola Milestone)
 
hab gerade den Thread darüber gefunden.
Hat sich also erledigt.

Danke und sorry für den Doppelthread.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Weg ein ganzes Bild als Hintergrund auszuwählen.
Ich hab es schon über MagicMarker versucht und einfach ein Bild geladen und wolte dieses als Hintergrund einstellen, das ging aber nicht.
Gibts hierfür ne Möglichkeit?

MfG,
c00x
 
Ich gebe zu das ich im Moment nicht so ganz verstehe wo dein Problem liegt.

Entweder in der Galerie auf ein Bild gehen und dann festlegen als / Hintergrundbild auswählen, oder lange auf ne freie Stelle auf dem Homescreen drücken und dann Hintergrundbild auswählen.

Danach hast du noch die Möglichkeit das Bild zu schneiden, d.h nur nen Ausschnitt davon zu nehmen, wenn man aber das ganze Bild auswählt geht das auch.

Über was für Bilder reden wir? Format? Dateigröße? Auflösung?
Ich habe keine Ahnung wie sich das ganze Verhält wenn man versucht ein Bild mit xxMB Dateigröße und irrer Auflösung (von seiner guten Kamera) zu verwenden.
 
Das mit den Ausschneiden mein ich ja.
Ich will nicht nur ein Teil des Bildes, ich will das ganze Bild als Hintergrund haben.

Das Bildformat ist jpg, die Dateigröße 1,37Mb und die Auflösung 1704x2272.
Es wäre wirklich sehr, sehr schade um das Bild, wenn ich nur ein Teil davon verwenden kann.
Gibts dafür keine App oder so?
 
Das geht wohl nur mit diversen Launchern, nicht mit Bordmitteln. Alternativ gibt's auch eine (leider kostenpflichtige) App namens Wallpaper Plus.
 
c00x schrieb:
Das mit den Ausschneiden mein ich ja.
Ich will nicht nur ein Teil des Bildes, ich will das ganze Bild als Hintergrund haben.

Das Bildformat ist jpg, die Dateigröße 1,37Mb und die Auflösung 1704x2272.
Es wäre wirklich sehr, sehr schade um das Bild, wenn ich nur ein Teil davon verwenden kann.
Gibts dafür keine App oder so?

Wenn du es nicht bescheidest, passt ja das Seitenverhältnis nicht mehr. D.h. du musst es strecken oder stauchen. Und das sieht mal mehr als scheiße aus.

Ich hoffe, du weißt, dass du das Beschneiden selbst einstellen kannst. Kasten einfach an den Rändern größer ziehen.
 
Hallo Galaxianer :)

Ich versuche gerade ein Hintergrundbild von mir als Hintergrund auf meinem sgs einzustellen.

Ich habe das Bild schnell per Bluetooth aufs Handy geschickt, wenn ich jetzt das Bild als Hintergrund einstellen will muss ich einen Bereich auswählen der dann angezeigt werden soll, genau das möchte ich aber nicht.

Kennt jemand eine Lösung / App für das Problem ?

Gruß Andreas
 
du könntest das bild in den passenden proportionen zur verfügung stellen, dann kannst du das ganze bild auswählen.
 
Problem bei der Größe ist das ich nicht weiß wie groß das Bild sein muss damit es richtig angezeigt wird.

Da der ( Standard ) Homescreen das Bild ja bei jedem Screen etwas verschiebt wird das Bild nicht genau so groß sein dürfen wie der Display.

Kennt jemand die Größe die das Bild braucht?

Ich konnte nun natürlich 10 Bilder hin und her schicken und das richtige Format finden aber.........
 
Du kannst den bereich auch vergrößern indem du das auswahlquadrat am rand größer ziehst. Bin ich auch nicht gleich draufgekommen.
 
Hurt schrieb:
Du kannst den bereich auch vergrößern indem du das auswahlquadrat am rand größer ziehst. Bin ich auch nicht gleich draufgekommen.

Das war mir klar, doch konnte ich bei dem Bild ( mit der geringen auflösung ) nichts verändern.


Danke an scheichuwe, mit der Auflösung hat das einstellen perfekt geklappt.

Doch bin ich irgendwie nicht zufrieden mit dem Ergebniss, das Bild is auf dem Screen nr. 1 nur teilweise zu sehen, gibt es die möglichkeit ein "statisches" Bild einzusetzen ?
Das sich dann eben nicht bewegt über die Screens...
 
Bei Touchwiz gibt's die Möglichkeit nicht (glaub ich jedenfalls), wenn du dir LauncherPro runterlädst kannst du das einstellen. Mit LauncherPro funktionieren allerdings die Samsung Widgets nicht mehr.
 
Muss ich den wohl wieder draufspielen, dort nervt mich nur die Alphabetische Anordnung der Apps......
 
Neuer Tag, neue Frage. Servus, Gemeinde! :)

Mal ne Frage zum Bildschirmhintergrund:

Man kann ja auch eigene Bilder als Hintergrund einsetzen. Nur irgendwie komm ich nicht dahinter, wie man die dann am besten formatiert, damit das ganze Bild zu sehen ist.

Wenn man sich eines seiner eigenen Bilder aussucht, kommt man in einen Dialog mit einem Auswahlfenster, in dem Du ausschneiden kannst, was dann als HIntergrund sichtbar ist. Nur leider ist das Auswahlfenster immer im Querformat, und der Screen im Hochformat... Bin ich der einzige, dem das irgendwie komisch vorkommt..? :confused:

Jetzt hab ich das Bild, das mir vorschwebt über PhotoShop schon auf 240x320 Pixel umskaliert, aber das ganze Bild lässt mich das X10 trotzdem nicht auswählen..?! :eek:

Also irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, was da wohl der Gedanke dahinter sein mag...

Vielleicht kann mich ja einer von Euch erhellen?


LG,
Finsinger
 
Hallo,

das Hintergrundbild geht ja auch über alle Screens und ist daher auch im Querformat!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
481
pueh
pueh
R
Antworten
3
Aufrufe
449
rene3006
R
M
Antworten
12
Aufrufe
623
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten