Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Aaarrgh...

Ja, da merkt man mal wieder, dass ich neu in Android bin... Hab´s gerade probiert, und wenn man die Widgets durchscrollt, dann wandert das Bild tatsächlich mit....

Wenn ich also nur ein einziges Widget installiert hätte, würde dann das Bild komplett zu sehen sein..?
 
Finsinger schrieb:
Wenn ich also nur ein einziges Widget installiert hätte, würde dann das Bild komplett zu sehen sein..?

Nein, denn die Anzahl der Widgets und Apps auf der Oberfläche ändern ja nix an der Anzahl der Screens.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay, dann muss ich mich also einfach umgewöhnen, und anstatt Hintergrundbilder im Hochformat welche im Querformat suchen oder schießen...

Hach ja, wenn man´s mal kapiert hat... ;)
 
oder du machst es so z.b ...dann hast du im ersten Sceen das ganze bild das du haben willst:) (2x 240x320 nebeneinander gebastelt)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.262
Handymeister schrieb:
Nein, denn die Anzahl der Widgets und Apps auf der Oberfläche ändern ja nix an der Anzahl der Screens.

Viele Grüße
Handymeister

Wenn ich mein mini nur ein Widget habe, dann habe ich auch nur einen Screen. Ändert aber nichts daran, dass die Wallpaper immer im Querformat sind.
 
Na ja, und so viele Apps könnte ich auch gar nicht runterschmeissen, dass die alle auf nur einen Screen passen.

Ist schon okay, ich hab´s jetzt kapiert, wie das bei Android läuft und warum das so ist. Gehört eben zu den Dingen, die einen in der ersten Woche noch wundern.. ;)
 
Es gibt auch einen Launcher bei dem man das Scrollen des Hintergrundbildes ausschalten kann. Frag mich aber nicht welcher :D
 
LauncherPro :p
Finde ich auch sonst nicht schlecht. Aber zu Sense gibt es für mich keine Alternative :p
 
Na ja, aber das bringt ja im Grunde alles recht viel Einstellungskram mit sich. Hab bisher Panda und ADW-Launcher ausprobiert, beide haben zwar nützliche Funktionen, aber die Optik gefiel mir irgendwie nicht.

Mittlerweile hab ich mir die SE-Oberfläche so eingerichtet, dass ich gut damit zurecht komme. Das mit dem Hintergrundbild ist da allerhöchstens drittrangig, damit kann ich mich abfinden.
 
Gibt es eigentlich Widgets von SE selbst? Und laufen die auch auf den alternativen Launchern?
 
Hallöchen Community,

ich habe mal eine Frage. Ich weiß das die Auflösung 320x240 ist und man als Hintergrundbild eine Auflösung von 320x480 brauch wegen den verschieden Bildschirmen. Liege ich soweit richtig? .. Nun die Frage: wenn ich ein Bild als Hintergrund einrichten möchte muss man ja immer diesen "Auswahlfenster" setzten und bekommt so nie die Auflösung hin, oder bin ich nur zu blöd dafür?

lg k0y4
 
beim Auswahlfenster kannst du auf den grünen Rahmen klicken und auf die maximale Grösse ändern (sofern das Verhältnis der Auflösung des Bildes stimmt)

Die Auflösungen sind umgekehrt als du angegeben hast, aber die Zahlen stimmen.

Breite x Höhe

Wildfire: 240 x 320
Lock Screen: 240 x 320
Hintergrundbild: 480 x 320
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k0y4
Vielen Dank! Jetzt weiß ich mein Fehler sehr schön :)

lg k0y4
 
hey,

ich hab mir ein paar wallpaper in der größe 960*800 angefertigt.

wenn ich nun per stock launcher oder mit dem launcherPro das wallpaper auswählen will, übernimmt er es nicht so.
sondern ich muss einen bereich auswählen.

wie groß muss ich denn das WP machen, damit er es einfach so übernimmt ?
oder habe ich sonst irgendwas falsch gemacht?

danke
 
Hey

wenn du 960*800 gemacht hast kannst du das ganze Bild auswählen mit dem Bereich...

Gruß
 
Wenn du diesen Rahmen(Bereich) hast, tippe mal auf den Rand und zieh diesen einfach groß ...
 
  • Danke
Reaktionen: doublex
danke ;)
das mit dem rahm war das problem... hab diese funktion nicht gesehen.
 
Huuuch^^

Wo ist das "selber herumprobieren" geblieben?
 
Manchmal hilft die Bedienungsanleitung ...;)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
475
pueh
pueh
R
Antworten
3
Aufrufe
445
rene3006
R
M
Antworten
12
Aufrufe
617
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten