Passwort der SIM-Karte vergessen: Probleme im Ausland

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort der SIM-Karte vergessen: Probleme im Ausland im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
say_hello

say_hello

Stammgast
Hallo Community,

befinde mich derzeit im Ausland im Urlaub. Im Hotel ist mir eingefallen, einen Systemupdate des Nexus 5 durchzuführen zu können. Das Hotelnetz ist schnell - und so habe ich das getan.

Habe dabei dann 47 Apps updaten lassen und dann kam es: Der unweigerliche Neustart. Die vor einem Monat eingesetzte SIM-Karte ist so neu, dass ich das Passwort leider nicht erinnern kann. Was kann ich im Moment tun, um das Handy nun wieder in Gang zu bringen? Ich stehe am Beginn eines längeren Urlaubs und brauche das Handy dringend.

Lösungsmöglichkeiten:
- Ich bin bei 1&1 Kunde. Kann ich denn mit den Daten im 1&1-Kundencenter ggf. weiterkommen?
- steht die PIN etwa in dem Kundencenter!?
- gibt es denn da nicht eine sogeannte Super-PIN-Nummer, mit der ich gegebenenfalls doch weiterkommen kann?! Etwa so, dass ich mit der Super-PIN-Nummer das Handy wieder in Gang setze!?

Frage: überschreibt denn dann die Super-PIN-Nummer die normale PIN? Oder wie verhält sich dies?

update: soeben sehe ich in dem Kundencenter dass ich zwei Daten habe:
- SuperPIN (PUK)
- SuperPIN2 (PUK2)

Ich will jetzt nichts falsch machen, sondern lediglich das Handy wieder in Betrieb nehmen können. Und auch in dem Urlaub verwenden können.

Was muss ich tun?

Freue mich, von Euch zu hören.

Viele Grüße
say_hello
 
Zuletzt bearbeitet:
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo Rak

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich komme sogar ins Kundencenter rein. Da stehen die SUPER-PIN, auch PUK genannt, und Super-PIN2 drin.
Frage; was mache ich mit denen!?

Ich will jetzt nichts Falsches machen, so dass ich am Ende nicht dasitze u. kein Handy mehr verwenden kann.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das steht eigentlich im zweiten Satz auf der Seite, die du eben gelesen hast.

Und zusätzlich sieht man unten unter "Verwandte Artikel" auch noch weitere Hilfe:
1&1 Hilfe Center - Gesperrte 1&1 SIM-Karte mit PUK (Super-PIN) entsperren

Lies bitte auch selbst mal in Ruhe. 1&1 ist nicht mein Anbieter, trotzdem finde ich die Infos sofort in 1 min. Das kannst du auch ;)
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
brauchst den PUK , Pin unlock key, also alles gut
 
say_hello

say_hello

Stammgast
Hallo und guten Abend,

habe mit Eurer Hilfe das Problem gelöst. Vielen Dank. Der Abend ist gerettet.

Viele Grüße Say_Hello
 
Ähnliche Themen - Passwort der SIM-Karte vergessen: Probleme im Ausland Antworten Datum
0
9
4