Reverse-WiFi-Tethering

hallo,
connectify auf dem pc instalieren,
wlan einschalten,
connectify starten,
pw vergeben
handy die wlans scannen lassen,
connectify wlan auswählen & verbinden und voila! Du bist drin!
 
hallo,

ich bin stolzer besitzer eines samsung galaxy tab 2 (wifi only version).
Ich möchte das tablet mit der app touch osc verwenden. diese ermöglicht es mir spezielle musik software per tablet zu steuern.

standardmässig geschieht dies über wlan. mit dem ipad hatte ich die möglichkeit per usb tethering ein netzwerk per usb aufzubauen und somit konnte ich die app touch osc auch per usb ohne wlan zu nutzen.

Kann ich dies mit android auch irgendwie so hinbekommen?
In den verbindungseinstellungen habe ich glaube ich keine möglichkeit tethering zu aktivieren.

grüße, michi
 
Wo ist jetzt das Problem? Verbinde Dein Tablet mit dem erst besten WLAN und gut ist's. Ob das WLAN nun von Deinem Router errichtet wurde von von Deinem Smartphone kümmert das Tablet ja nicht.

Ach ja, und die Nutzung eines "fremden" Internetzuganges per Reverse-USB-Tethering beherrschen Samsung-Geräte nicht (von Haus aus).
 
es geht mir darum das gerät auch unterwegs zu nutzen. da steht nicht immer ein wlan zur verfügung
 
Natürlich kannst Du auch einen mit einem ungenutzten WiFi-Modul ausgestatteten Computer (der selbst per LAN, UMTS-Stick, Bluetooth, usw. ins Internet geht) in einen WLAN-Hotspot "umwandeln". Wenn Du natürlich eine Möglichkeit findest einen UMTS-Stick direkt am Tablet zu betreiben, ersparst Du Dir natürlich die Eckengangerl. Also lass Dir mal was einfallen. ;)
 
ok anders gesagt:

es geht nicht um eine internetverbindung. es geht lediglich nur um eine netzwerkverbindung zwischen tablet und laptop um die paa touch osc zu verwenden.

am liebsten würde ich dazu dann auch auf wlan verzichten.
hat jemand erfahrung mit der app easytether gemacht?
 
Dann frage ich mich aber, warum Du kein Ad-Hoc-Netzwerk aufbaust oder Bluetooth für die Verbindung nutzt usw.
 
wie baue ich ein adhoc netzwerk auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann guck doch mal in die Einstellungen! Und dann siehst Du Dir die Sache am großen Computer an.
 
ich habe unter verbindungen keine einstellungsmöglichkeiten für ein "ad hoc network". desweiteren muss es über usb laufen. wifi ist keine option
 
Und mit welchem USB-Protokoll willst Du das bitte bewerkstelligen? Mal abgesehen, davon, dass das gar nicht Thema dieses Threads ist.
 
Zum glück wurde mein thread zu dem thema geschlossen und hier reingeschoben.

Am ipad konnte ich mithilfe der tethering option ein netzwerk per usb zwischen ipad und laptop aufbauen. somit konnte ich die touchOSC app z.b. in clubs verwenden ohne auf wlan angewiesen zu sein. Ist das nun mit android auch möglich? (ich habe in den verbindungsoptionen keine tethering option, ich habe eine wlan only version des samsung galaxy tab 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis!

Du verstehst fachlich ganz offensichtlich gar nichts von der ganzen Materie und willst auch nichts verstehen. Wie soll man Dir da weiterhelfen?

Und dass Geräte von Samsung von Haus aus kein Reverse-USB-Tethering beherrschen, ist ja nichts neues, aber auch gar nicht Thema dieses Threads!

Außerdem willst Du ja ganz offensichtlich gar keine Internetverbindung aufbauen / nutzen / weiterleiten (darum geht's nämlich bei Tethering), sondern netzwerkintern(?) irgendwas erreichen.

Also schlage ich vor, dass Du Dich mal bezüglich der von Dir ins Auge gefassten App hinsichtlich der von dieser unterstützten Netzwerkprotokolle, Verbindungsarten usw. schlau liest.

Und wieso Du unbedingt ein Tablet nutzen willst, wenn Dir an der selben Stelle ohnedies ein großer Computer zur Verfügung steht, vermögen vermutlich nur Eingeweihte wirklich zu verstehen.


P.s.: Dass Dein Thread hierher gemergt wurde, verdankst Du Deinem klaren Eröffnungsbeitrag. Doch derzeit wüsste ich noch keinen besseren Thread, auch wenn ich merke, dass dieser hier unpassend für dieses Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte demnächst mehrere GB an Karten auf mein Nexus 7 laden. Leider wohne ich in einer Bio-WG und wir haben kein WLAN.

Wie krieg ich Internetzugang zum Nexus? Geht das irgendwie über mein Notebook?

Wäre auch wichtig für später, wenn ich auf Reisen bin
smile.gif


Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt damit nur sagen, dass ich nicht extra mir jetzt ein wlan gerät holen möchte. ausserdem, möchte ich ja auch auf meiner weltreise mein notebook verwenden und wlan zu erzeugen.

Habe Virtual Router und Hotspot installiert. Leider kommt bei beiden die gleiche Fehlermeldung:
die gruppe oder ressource haben für diesen vorgang nicht den richtigen zustand

Ist das eine Einstellungssache?

PS: ich kann kein englisch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt: ich will mit meinem notebook einen hotspot einrichten, damit ich wlan habe und dieses dann mit dem nexus verwenden.
 
My Public ist ja auch nix anderes als Virtual Router oder Hotspot.

Jeder empfiehlt was anderes :)

jetzt habe ich my Public installiert und gestartet aber nix passiert. gar nix.

bei Virtual Router oder Hotspot bekomme ich wenigstens noch eine Fehlermeldung mit der ich aber nix anfangen kann: die gruppe oder ressource haben für diesen vorgang nicht den richtigen zustand

hoffe es kann mir hier jemand helfen und bitte nicht noch einen software tipp

danke :)
 
alles so ausgeführt. passiert nix. "hotspot einrichten und starten" klicken, der button wird dann kurz grau mit netzwerkonfiguration, bitte warten.

mehr pasiiert nicht. nach einigen sekunden erscheint wieder "hotspot einrichten und starten"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

muss ich vielleicht bei win7 erst irgendwas einstellen oder umstellen?

wie sehe ich das wifi an ist?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
458
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.084
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
725
holms
holms
Zurück
Oben Unten