Rooten und dann den abgesicherten Modus rausschmeißen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Kazama Das wichtigste ist, dass wenn ich Magisk deinstalliere, die App die ich in eine Systemapp umgewandelt habe, weiterhin eine Systemapp bleibt und es nicht zu irgendwelchen Fehlermeldungen kommt, weil da jetzt eine App eine Systemapp ist, die eigentlich keine sein darf.
Was meinst Du?
 
Solange die App die deine Anwendung in Systemanwendungen umwandelt, kein root braucht, kannst du magisk einfach deinstallieren. Solltest du aber für die Anwendung root brauchen, dann kannst du maximal die Magisk Verknüpfung verstecken. Aber da deine Kids nicht auf den Kopf gefallen sind. Werden die das schnell rausbekommen.
 
Hmmm..... die App mit der ich umgewandelt hab heißt Link2SD, wie bekomme ich denn raus ob die root braucht oder nicht?
 
Link2SD braucht in jedem Falle root. Warum? Sonst hättest du eine Anwendung nicht als Systemanwendung machen können, denn das braucht root. ;)

Brauchst du hingegen Link2SD nicht mehr, kannst du beides löschen. Wenn möglich, würde ich bei TWRP eine Zugangsbeschränkung einrichten, falls das überhaupt geht. Denn wenn TWRP frei zugänglich ist, ist es irrelevant, ob man root entfernt hat oder nicht, denn man kann via TWRP einfach ne Shell öffnen und Systemanwendungen direkt löschen (glaube ich jedenfalls, da TWRP glaube auch eigenes root mitliefert) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Verstehe, aber die Frage ist halt, was passiert wenn ich Magisk und Link2SD deinstalliere, bleibt die umgewandelte App erhalten?
 
Wieso sollte es das auch nicht. Die App ist ja schon umgewandelt. Das wäre ja das gleiche, wenn du das Telefon neustartest und Link2SD jedesmal die App verschieben würde. Also nein, die bleibt da.

Ansonsten wie immer: Trial and Error :D
 
Ja, ich bin halt doch ein Idiot!!! Jetzt hab ich Magisk und Link2SD einfach deinstalliert, anstatt wieder zu "entrooten" DBDDHKP!
 
  • Haha
Reaktionen: Kazama und Otandis_Isunos
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
9
Aufrufe
609
sandromo
S
D
Antworten
23
Aufrufe
364
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten