Samba Freigabe in Android einbinden

C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich würde gern wissen, ob es möglich ist eine Netzwerkfreigabe im Heimnetz (Samba) so einzubinden, dass man darauf nativ mit jedem Filebrowser zugreifen kann? Wäre schön wenn das ginge.
 
Was ich jetzt nicht ganz verstehe bzw mir aus der Frage nicht ganz klar ist:

In welche Richtung soll es gehen?
Samba-Server auf dem Handy um auf dessen Daten zuzugreifen.

Oder anders herum? Um vom Smartphone auf einen Samba-Server im Netzwerk zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zweite. Ich hätte gerne in meinem Android Gerät einen Ordner in dem ich auf die freigegebenen Daten aus dem Heimnetz zugreifen kann. Der Zugriff auf diesen Ordner sollte aber mit allen Apps, also auch dem standard Dateibrowser, möglich sein und nicht nur innerhalb einer bestimmten App.
 
Danke, ich schau es mir mal an.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
556
balu_baer
balu_baer
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
536
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten