Samba Freigabe in Android einbinden

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich würde gern wissen, ob es möglich ist eine Netzwerkfreigabe im Heimnetz (Samba) so einzubinden, dass man darauf nativ mit jedem Filebrowser zugreifen kann? Wäre schön wenn das ginge.
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Was ich jetzt nicht ganz verstehe bzw mir aus der Frage nicht ganz klar ist:

In welche Richtung soll es gehen?
Samba-Server auf dem Handy um auf dessen Daten zuzugreifen.

Oder anders herum? Um vom Smartphone auf einen Samba-Server im Netzwerk zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das Zweite. Ich hätte gerne in meinem Android Gerät einen Ordner in dem ich auf die freigegebenen Daten aus dem Heimnetz zugreifen kann. Der Zugriff auf diesen Ordner sollte aber mit allen Apps, also auch dem standard Dateibrowser, möglich sein und nicht nur innerhalb einer bestimmten App.
 
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, ich schau es mir mal an.
 
Oben Unten