Schriftart (~Font) ändern

Ich habe auf dem S 4 sehr gute Erfahrung mit iFonts gemacht; aus irgendwelchen Gründen hat Font Changer hier nicht funktioniert.


Ciao
Toscha
 
Hallo Leute!
habe die sony sketch schrift lange auf s2 genutzt,nun bin endlich für meinen s4 auch fündig geworden.

einfach im CWM flashen und genießen :)

Anhang anzeigen sonysketchfont.zip

PS: nutze me2 Omega Rom v.3...läuft ohne problemen bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
also bei mir erkennt er weder iFonts noch font changer... und ich bin weiss gott nicht gewillt ein nigelnagel neues gerät zu rooten... da kann ich die garantie gleich anzünden und das geld in gulli werfen... ich knabber zwar nich am hungerstuch aber das muss nun auch nich sein...
 
mit iFont und font changer konnte ich auch leider nicht weiter kommen....über die garantie gibt es hier im forum was zu lesen...
 
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Mit der Suchfunktion habe ich jedenfalls noch nix über mein Problem gefunden. Ich habe mir vor kurzem "Fonts 2.6" auf mein LG P880 installiert, was mir persönlich wenig gebracht hat.... also habe ich es wieder deinstalliert und in den Einstellungen wieder meine alte Schriftart gewählt. Soweit alles bestens. Nun ist es aber so, daß wenn ich nicht mit der Facebook-App sondern über den Browser (egal ob Original, Chrome, Boat oder Firefox) auf Facebook schaue, die Seite mit einer anderen Schriftart dargestellt wird.... obwohl Fonts deinstalliert ist. Das wäre noch nicht soooo tragisch, aber die Schrift wird jetzt fehlerhaft, bzw. nur teilweise dargestellt. Weiters wird nichts angezeigt was ich schreibe (beispielsweise beim Login). Wie kann ich das wieder beheben? :huh:

Ich habe schon mehrmals in den Einstellungen unter Einstellungen-Anzeige-Schriftart die Schriftart auf meine gewohnte zurück geändert... hilft aber gar nix. :angry: Ich habe auch nochmals Fonts installiert und versucht eine andere Schriftart zu nehmen und dann wieder zurückzuwechseln. Egal was ich mache, keiner meiner Browser kann die Schrift in FB korrekt darstellen.

Andere(!) Seiten werden problemlos dargestellt. Kann es denn sein, daß es an Facebook liegt? Hat sonst noch jemand dieses Problem?



PROBLEM GELÖST! --> Mit RootExplorer im Fontordner auf dem internen Speicher die komische Schriftart gelöscht..... alles wieder beim alten. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir gerade ein Fontpack aus dem PlayStore installiert. Die Schriftarten werden auch angezeigt in der Liste, aber sobald ich eine auswähle, sagt mir mein S4 " Diese Schriftart ist nicht verfügbar ". Ist mir auch schon mit Fonts aus dem Netz passiert. Müssen die Fonts in einen bestimmten Ordner kopiert werden? Hat vielleicht jemand nen Rat was man da machen kann?
 
Vor dem psoten einfach mal die SuFu nutzen -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418163-schriftarten-lassen-sicht-nicht-aendern.html[/OFFURL] !
 
  • Danke
Reaktionen: Sadex76
hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Hallo,
Ich bin neu hier und hab nichts gefunden was mir so wirklich weiter hilft.
Und zwar habe ich ein xperia P LT22i und hätte gerne auf dem ganzen Handy die alt-deutsche Schrift. Ein Kumpel von mir hat das auf dem iPhone. Ich weis nicht ob das bei mir auch geht aber ich denke mal schon, oder?
Nur leider kenne ich mich jetzt nicht soo gut aus aber ich habe mich schon dank diesem forum bisschen informiert.
Also Bootloader ist unlook, nur das rooten das ich ja vorher machen muss bekommen ich irgendwie nicht hin.
Falls es hilft, ich habe die Android Version 4.1.2, Base and Version u8500-49020911, Build-nummer 6.2.A.0.400 und kernel habe ich 3.0.75_ThP_ICS_kernel_v10.2 ta@ta-P67A-UD3 ) #29 SMP PREEMPT Sun April 28 00:36:27 JST 2013.
Falls noch mehr Daten nötig sein geb ich sie euch gerne.
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen vielleicht ist auch jemand im Kreis Nürnberg da, der sich damit auskennt und das selber schon gemacht hat und es mir bei meinem Handy machen kann.
Vielen vielen dank im vor raus
Gruß Micha
 
Zum rooten gibt es hier nun wirklich genug Anleitungen... Flash einen Kernel mit Auto root für jb.

Es gibt eine Update mit der..... .100 hinten, würde ich vorher installieren. Lohnte sich bei mir richtig.

Die app mit der du ziemlich einfach und kostenlos die Schriftart ändern kannst nennt sich Rom toolbox. Die Free Version kann das mit ein paar Klicks.

Viel Spaß ;-)
 
Ja das mit dem rooten habe ich schon mehrmals probiert, nur startet mein handy mit manchen lernels nicht. Es war danavh auch superus drauf aber wenn ich auf root checker geh sagt er mir das ich keine rechte hab und somit ja nicht gerootet ist oder? Kannst du mir vielleicht nen link von nem passenden kernel geben? Welches programm benutut du zum rooten? Was meinst du mit dem update? Sorry für die vielen fragen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn su bei dir erscheint, hast du auch root Zugriff. Check das doch mal indem du zum Beispiel titanium Backup installierst und startest.

Wenn du nach der Vergabe von root rechten gefragt wirst und diese verteilen kannst ist alles gut und deine app zum checken einfach mist.

Ich habe noch nie mit einer app gerootet oder so, Kernel mit Auto root hat ja meistens noch mehr Vorteile als nur das root. Mehr Einstellungs Möglichkeiten etc..

Das Update... Ich liefere gleich link...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=434800

Hättest du aber auch finden können ist ziemlich weit oben im Forum...
 
Titanium Backup habe ich aber wenn ich die App starte steht da "Entschuldigung, ich konnte nicht an Root Rechte gelangen!Stelle bitte sicher das das Rom gerootet istund versuche es erneut."
Danke für den Link aber da kommt kein Download Button.
 
Ja in dem Link sollst du lesen... Ein Download Link versteckt sich dort auch...
Hast du gerade das su Symbol zu sehen?
Was passiert den wenn du rauf klickst?
 
ahh ok ich hoffe mal das es die CE ZIP ist, oder?
Mit su symbol meinst du die App oder? wenn ich sie öffne dann startet sie und dann steht da, keine apps in der liste, keine log infos und drücken um changelog anzuzeigen. Da steht a noch ota rootkeeper und temporärer unroot.
 
Hmm... Fastboot sagt dir was? Wenn ja, Versuch mal den sliding 8.3 den ich auch nutze, bei dem weiss ich das es geht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002202

Wir könnten zwar noch länger suchen aber ich denke so kommst du schneller ans Ziel...

Wenn es damit nicht geht, schauen wir mal weiter ok. Also einfach Kernel aus den Link flashen, danach wipen, dalvik Cache auch. Dann teste noch mal mit titanium Backup.

Ich hatte auf diese Art null Probleme und sofort root. Viel Erfolg!

Ps das Update kannst du auch danach flashen, einfach ohne Kernel. Oder nach Update Kernel neu flashen.
 
Ok ich versuch es mal mit dem. Hoffe es geht. Was bedeutet wipen und was is dalvik cache?
Etz mal ne ganz dumme frage aber wo muss ich in deinem link drücken um den Kernel runter zu laden? Sorry ich weis es ist ne echt dumme frage aber ich komm nur auf andere seiten
 
Und auf der anderen Seite ist das Thema, wo im ersten Beitrag der Download zu finden ist. Denke mal du landest irgendwann bei xda im Forum. Da bist du richtig.

Hier wird meistens nur auf neue Sachen hingewiesen... Fast alle Downloads kommen aber aus dem xda Forum.

Kann leider nicht die exakten Links liefern da ich keinen pc dabei habe und mir das mit dem Handy zu aufwendig ist...

Wipen und dalvik cach wird dir in der Anleitung zum Kernel auch beschrieben. Also wie das geht etc.
 
ah ok habs gefunden. Lade es jetzt mal runter.
ich muss jetzt den root vorgang ganz normal im Fastboot modus durchführen und den sliding 8.3 kernel verwenden oder?
und danach ist mein handy gerootet und ich hab root rechte oder?
 
So sollte es zumindest sein, nichts anderes habe ich getan.

Wenn es damit nicht klappt habe ich noch andere Ideen aber das ist erst mal das einfachste... Wichtig ist das wipen danach, bitte nicht aus lassen. Dalvik cach löschen ist auch wichtig... Damit der Kernel richtig arbeitet.

Dann mal viel Erfolg jetzt :thumbup::D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
510
Blechle
Blechle
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.728
KalleMerkt
K
M
Antworten
1
Aufrufe
82
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten