Schriftart (~Font) ändern

Ok ich versuch es und werde berichten ob es geklappt hat.
Vielen dank schonmal

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
leute man kann viiiieeell einfacher die schrift ändern als ich dachte!!!!

nur mit iFont!!!!

1. iFont App starten
2. in den Settings der app gehen
3. Change font mode antouchen
4. dort wählt ihr dann " Install mode" (for Samsung)
5. Auto Reboot aktivieren, dann startet das S4 neu, nachdem Ihr eure Wunsch Font gewählt habt....fertig


Der dank geht da voll und ganz an SWORDF!SH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
calivio schrieb:
ah ok habs gefunden. Lade es jetzt mal runter.
ich muss jetzt den root vorgang ganz normal im Fastboot modus durchführen und den sliding 8.3 kernel verwenden oder?
und danach ist mein handy gerootet und ich hab root rechte oder?

Ich würde mich an deiner deiner Stelle erstmal genau einlesen was es mit dem Rooten dem wipen und ähnlichem auf sich hat, damit du auch weisst was du da machst und warum.
Denn bei allem kann was schief gehen wenn du nicht aufpasst und du hast dann womöglich nen 250€ teuren Briefbeschwerer.:D

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi habe grad versucht die Schrift zu installieren geht aber net kommt das es Deinstalliert wird




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371888455722.jpg
    uploadfromtaptalk1371888455722.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1371888481784.jpg
    uploadfromtaptalk1371888481784.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calivio schrieb:
Also Bootloader ist unlook, nur das rooten das ich ja vorher machen muss bekommen ich irgendwie nicht hin.

Thp Kernel hat er auch schon, klang für mich eher so als ob er sich bereits eingelesen hat...

Macht mich aber nervös, dass er sich nicht meldet... :eek:
 
die schrift auf dein handy ziehen, dann installieren aber nicht in den einstellungen auswählen dann mit schritt 10 weiter

EDIT:
der font installer schmiert immer ab, egal was für eine schriftart installiert werden soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
sorry musste gestern um halb 3 auf arbeit und bin erst nachts heim gekommen und da hatte ich keine Lust mehr des zu testen. Also alles in ordnung(noch). Werde es dann testen und berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Also der sliding 8.3 Kernel ist drauf.
Aber nach starten von Titanium Backup kommt die Meldung " Erwarte Root-Berechtigung" dann dauert es kurz und dann, ja immer noch die Meldung "Entschuldigung, ich konnte nicht an Root Rechte gelangen, bla bla bla".
Wieso, weshalb, warum?
 
Bei mir gehts problemlos damit. Komisch.
 
schon, aber egal, hauptsache es klappt!! der weg ist das ziel!!! ;)
 
Der Thread wird durch das neue Howto mit dem Lösungsweg abgelöst:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s4/438508-howto-schriftarten-aendern.html[/OFFURL]

Damit hier zu.
 
hab jetzt war Sony Sketch, aber die Schriftgröße ist irgendwie nicht wirklich groß. Kann man die größer machen?

edit: man kann ja die Schriftgröße auf "groß" stellen,aber dann wird diese riesig. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf einstellungen->mein gerät->anzeige->schriftgröße
da gibt es sehr klein
klein
nomal
groß
sehr groß
 
Wenn mein Bootloader nicht unlook ist kann ich ja keinen anderen Kernel drauf machen oder geht des auch mit geschlossenem? Die Root-Rechte erhalte ich ja mit ändern des Kernels oder?
Wenn ja warum sagt mir dann Titanium Backup das ich keine Root-Rechte hab obwohl der Kernel ja drauf ist? Komisch.
Brauch ich vielleicht noch eine Custom-Rom? Wenn ja welcher wäre dann der richtige? CyanogenMod?
 
Nö.. Ich habe ja auch stock Rom und nur den Kernel gewechselt... Wie gesagt ging ohne Probleme, schon zig mal...

Mach mir mal bitte Screenshot von den Telefon Infos. Wo Kernel etc drin steht...

Erscheint die su noch?
 
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371927958464.jpg
    uploadfromtaptalk1371927958464.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 195
calivio schrieb:
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ja su hab ich noch

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, das habe ich ja probiert. Allerdings ist die Schrift dann riesig, wenn ich nur eine Stufe höher stelle....
 
kannst du mal bitte screenshots davon machen??
 
Hmm und dalvik cach auch geleert + wipes... Ja? Über cwm?

Dann bin ich echt überfragt.

Der Bootloader muss offen sein wenn du den Kernel flashen konntest, ja.

Mist~eriös...
 
  • Danke
Reaktionen: calivio

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
457
Blechle
Blechle
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.635
KalleMerkt
K
M
Antworten
1
Aufrufe
50
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten