Schriftgröße systemweit ändern?

was ist die standarteinstellung ? also wieviel kleiner geht als standart ?
aber schonmal sehr geil das es möglich ist jetzt werde ich es mir doch kaufen.
 
Das Problem ist das es nichts bringt die Schrift kleiner zustellen. Die zeilenabstände bleiben nämlich gleich gross, sprich die Schrift ist zwar kleiner aber man sieht nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Findest Du? Ich hab gestern die Schrift auf max und min gestellt und mir die Kontakte angesehen.

Cheers
 
Das finde ich nicht nur so, das ist so. Stellt man von Normal auf klein oder sehr klein, gibt es z.B. in den Kontakten oder auch in den Einstellungen keinen Vorteil das man mehr sieht, da die Abstände gleich bleiben.

Sehr bescheiden gelöst.
 
Krass, Du hast Recht. Echt seltsam.

Cheers
 
Ich schwinge hier mal den Staubwedel *hust* :D

Ist das im Leak zu 4.1.2 inzwischen gelöst? Beim S3 kann man die Schriftgröße in den Einstellungen verändern. Beim S2 ist beim Sammy ROM die Schriftgröße so unglücklich gewählt von Samsung, das es teilweise Probleme gibt - etwa in der Batchliste von Titanium Backup, da sind nur 4 oder 5 Zeilen an Apps zu lesen, weil die Buttons wegen der großen Schrift oben zu groß sind und in die nächste Zeile umgebrochen werden.

Ich mein die Density ist mit 240 doch für 480x800 korrekt wenn ich mich richtig ans Desire HD erinnere - und dort war die Schriftgröße OK. Daran fummeln wollte ich nich unbedingt, bringt nur Kompatiblitätsprobleme.

PS: Das es bei CM anders ist ist mir klar, meine Frau will aber das bzw. ein Sammy ROM behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen möchte der auch etwas mit der Schrift zu tun hat füge ich mein Anliegen mal hier zu :

Aktuell benutze ich das Android 2.3.4 und hab schon paar Mal ein Update auf Android 4.0.x hinter mir jedoch mit dem gleich Effekt das ich immer wieder zurück zum 2.3.4 bin. Ich würde es gerne bei Android 4.0.x belassen allerdings finde ich die Schrift (weiß nicht obs die Art ist oder Größe) hässlich die vom 2.3.4 finde ich allerdings sehr nice (nochmal KA obs an der Art oder an der Größe liegt). Meine i-wo mal gelesen zu haben das die Größe an die Schriftart gebunden sei.

Kann mir jemand die Schrifteigenschaften der beiden Versionen benennen? Ist es außerdem möglich die Schrift vom 2.3.4 auf 4.0.x zu bekommen?

P.S Wenn wir schon mal dabei sind wie ist denn die Akku-Leistung so bei 4.0.4?Lese hier viele Beschwerden sei es über dei Laufzeit oder auch Stabilität, doch lieber auf 4.0.3 zurückgreifen? :biggrin: Hab ne freie Version falls das ne Rolle spielt. Außerdem kein Root!
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriften kannst du doch als apk installieren. Ich empfehle dir JellyBean zu flashen. Saugt zwar Akku, hat jedoch ne super Performance.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
backylasek schrieb:
Schriften kannst du doch als apk installieren. Ich empfehle dir JellyBean zu flashen. Saugt zwar Akku, hat jedoch ne super Performance.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hm das kann sein aber wie heißt die Schriftart denn , das ist ja mein Problem :D Ist die Schrift bei Jelly Bean ähnlich wie bei gingerbread bzw. beim 2.3.4?

Mit Jelly Bean bin ich mir nicht sicher ich warte erstmal auf eine offizielle Version und zweitens hänge ich sehr am Flash Player , der wird ja offiziell nur bis 4.0.x unterstützt..
 
Die Fonts sind in /system/fonts und es sind ttf die man sich am PC anschauen kann.
Auch wenn die Fonts den selben Namen haben auf unterschiedlichen ROMs können sie unterschiedlich sein.

Die standard Schrift ist DroidSans.ttf wenn dir diese nicht gefällt, kannst du eine andere ttf nehmen und diese als DroidSans.ttf auf deinem Android speichern und schob hast du eine andere Font.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
hallo,

habe das Update gemacht.
nur leider ist die Schriftart unter den App-Icons für den ....
man kann nichts lesen.
Wie kann ich das ändern?


Viele Grüße Larry
 
larry9987 schrieb:
hallo,

habe das Update gemacht.
nur leider ist die Schriftart unter den App-Icons für den ....
man kann nichts lesen.
Wie kann ich das ändern?


Viele Grüße Larry

Poste doch mal einen Screenshot, damit man sich da was drunter vorstellen kann ;)

Allerdings kann man ohne Root die Schriftart des Systems und somit auch die der Appbeschriftung nicht ändern...

Gesendet von meinem Xperia P
 
Du kannst doch unter Display-->Schriftgröße die Größe ändern, die Schriftart bleibt zwar die gleiche, aber zumindest wird sie dadurch besser lesbar.
 
Wie kann man die Schrift kleiner machen auf GB? Im Playstore gibts ein Paar Apps mit denen es geht aber die APP muss dann immer installiert sein und läuft auch im hintergrund und saugt 15MB RAM. Kann man die größe iwo im System verändern?
 
Du kannst die dpi verändern dann wird die Schrift kleiner oder größer je nach dem

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist da nicht ein Menüpunkt wo man das einstellen kann
 
#kingstark, hab ich schon probiert aber da die alle Apps ihre größe behalten schaut es nicht gut aus.

#Slimmer2, die Option gibts nicht im GB Rom nur in ICS
 
Hi,

geht nicht. DPI Änderung ist leider die einzige Möglichkeit. Dann sehen Menüs und der Launcher sche... aus.

Mit ICS geht es zwar, aber dann kommen die ganzen ICS Probleme (Ruckeln, Kamera stottert; Videos ruckelig.............)

Deswegen habe ich das Arc am Schluss verkauft. Der Umstieg vom Ray (Display kleiner mit gleicher Software) war zu extrem. Alles so aufgeblasen gross...

Gruss
 
hallo ich hab mir die sony schriftart installiert schaut gut aus aber etwas klein, kann man die schriftgröße ändern?

vielen dank!!!
 
Das Thema ist zwar schon älter aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir Font Size(for rrot users) installiert App funzt auch super nur leider ist schon die erste Stufe (large) so gross das sich zb. in den SMS die Schrift überlappt.
Wollte Fragen ob jemand weiss wo man die grösse im App selber vielleicht in kleineren Schritten abstufen kann.

mfg er1973
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
643
Anz
Anz
A
Antworten
11
Aufrufe
512
Blechle
Blechle
R
Antworten
1
Aufrufe
787
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten