SD Karte von Intern zu Mobiler Speicher Migrieren?

O

Oetsch

Gast
Hallo
bin gerade auf ein Xiaomi A3 gewechselt und habe dabei eine neue SD Karte eingelegt. Bei der Einrichtung auf internen Speicher gestellt und nun erst gemerkt was es bedeutet. Da vorher ohne SD Karte ein Backup des vorherigen Gerätes von Google Drive wiederhergestellt wurde ist nicht allzuviel auf der Karte drauf. Unter Einstellung Speicher wird mir 180MB angezeigt. Was es jedoch genau ist kann ich nicht sagen.
Da ich hauptsächlich Fotos auf der SD Karte haben möchte, soll nun die SD Karte zum mobilen Speicher werden. Kann man dies migrieren oder bleibt nur formatieren und neu einbinden als mobiler Speicher? Wie finde ich genau heraus was jetzt drauf ist und evtl. dabei verloren ginge?

Thx
 
Migration geht nicht. Du musst neu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Danke. Hast Du eine Idee wie ich herausfinde was derzeit auf der SD Karte ist / Was sind die 180MB?
Wenn es im System nichts gibt, würde ich die Karte mal rausnehmen und gucken was fehlt/nicht mehr geht....wenn man ich es finden kann
 
Das sollte doch über die Speichereinstellung anzeigbar sein.
Hast du die Daten auch migriert, so dass im Gerätespeicher nur noch Apps und App-Daten hinterlegt sind und die adoptierte SD-Karte alle anderen Kategorien (Bilder, Musik, Videos etc. ) beinhaltet?
 
Hi
leider nein bzw. die 180MB liegen beim System der Rest ist 0MB da ich nicht migriert habe. Tiefer komme ich dort jedoch nicht hinein.
 
ok - dann sind das wohl Daten von Systemapps. Aus meiner Sicht sollte da nix passieren wenn du die einfach löschst durchs formatieren.
 
Danke. Habe ich jetzt einmal formatiert und bisher läuft alles und ich kann die SD so nutzen wie gewollt. THX!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
202
jupson
jupson
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
Zurück
Oben Unten