Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs)

R

ripa

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich (wir) haben seit ca. 3 Wochen ein für mich nicht nachvollziehbares Problem mit unseren Android Handys:

Wenn WLAN ausgeschaltet war und dann wieder aktiviert wird, verbinden sich verschiedene Handys nicht mehr mit bekannten WLANs. Der bekannt Text "bekannt" unter dem jeweiligen WLAN " wird auch nicht angezeigt. Klickt man auf das eigentlich bereits bekannte WLAN wird nach einem Passwort gefragt - aber selbst wenn man das richtiger eingibt verbindet sich das Handy nicht.

Einzige Abhilfe: Flugmodus an und wieder ausschalten, dann ist es wieder "bekannt" und es verbindet sich automatisch. WLAN ausschalten funktioniert nicht, es bleibt immer an.

Nun das Kuriose: Das ganze tritt seit dem gleichen Tag auf - an jedem bekannten WLAN und auf völlig unterschiedlichen Android Smartphones unterschiedlicher Hersteller: Nextbit (6.0) und BQ (7.1)

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Bekannte WLANs entfernen und erneut hinzufügen löst das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
695
KalleMerkt
K
P
Antworten
3
Aufrufe
579
engelabi
E
pueh
Antworten
125
Aufrufe
9.366
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten