Seltsamer WLAN-Traffic

Hallo.

Ich habe das gleiche Phänomen, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/113525-datentransfer-sehr-hoch-ueber-com-google-uid-shared-10011-a.html[/OFFURL]

Derzeit mal ein paar Tage nichts, dann wieder 37 MB?

Probiere mal Radioopt, ob es bei Dir der gleiche Dienst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal Radiologie, ob es bei Dir wer gleiche Dienst ist.

Werde ich machen sobald es wieder auftritt. Ich habe jetzt ziemlich viele Apps entfernt und DEUTLICH mehr Akkuleistung... +150%?!

Werde noch ein paar Tage warten und dann nach und nach die Apps installieren. Vielleicht finde ich so den Übeltäter. Vielleicht ist ja eine App dabei die bei dir auch installiert ist:

GestureSearch
GPS-Test
Pakete
MoboPlayer
Youtube
Bubble
Quadrant Standard
Goggles
ThinkingSpace
Connectbot
Overlook Fing
Elixir
OI Dateimanager
BatteryMonitor
Advanced Task Killer
ProcessMonitor
Öffi
DB-Navigator
Speed Test
Wifi Analyzer
barcoo
QR Droid
Barcode Scanner
mobileTag
Pakete

Derzeit ist alles ok, deshalb vermute ich das es eine dieser Apps war, aber ich warte lieber noch ein paar Tage bis ich absolut sicher bin.
 
susouke schrieb:
GPS-Test
MoboPlayer
Youtube
Bubble
Goggles
BatteryMonitor
Speed Test
Wifi Analyzer
barcoo
QR Droid
Barcode Scanner

So die habe ich auch alle drauf (und noch andere)
Ich habe zusätzlich mit den gleichen Googlekonto ein Galaxy Tab (v2.2) und das HTC IS (v2.3.3) verknüpft. Vorher mit einen HTC Desire (v2.2), dort hatte ich den Traffic nicht.
Kann das mit einer automatischen Backup/Restore Funktion zusammenhängen ?

Gruß
Icke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seid Ihr hier weitergekommen? Ich habe das gleiche Problem auf dem Galaxy S2, über Wlan wurden innerhalb von 2 Wochen über 1 GB an Daten RAUSgesendet. Ich wüßte wirklich gern, wer oder was das verursacht!!!!!
 
Hi,

ich hatte dann etwas weniger nach den Deinstallationen aber immer noch teilweise 12/13 MB morgens um ca. 9/10Uhr. Habe dann nochmal ein Reset (Werkszustand) durchgeführt, und alles neu installiert und auch wieder den Traffic Monitor Radioopt. Seitdem keinen einzigen Tag mit unerklärlichen Traffic (toi toi toi).

LG

icke__bins
 
Hi all,

zur Info: Ich verwende seit kurzem die App My Data Manager Free. Misst den Datenverbrauch und zeigt die Auswertung nach verbrauchenden Apps aufgeschlüsselt. IMO ziemlich geil und hilfreich, um Traffic-Gremlins aufzuspüren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DerVolker
d_dukk schrieb:
Hi all,

zur Info: Ich verwende seit kurzem die App My Data Manager Free. Misst den Datenverbrauch und zeigt die Auswertung nach verbrauchenden Apps aufgeschlüsselt. IMO ziemlich geil und hilfreich, um Traffic-Gremlins aufzuspüren.

MfG

Zeigt der denn wirklich auch den Wlan Traffic an? Die ähnlichen Apps die ich kenne zeigen nur die Top-Verbraucher für 2G/3G.

Edit: der Network Counter z.B. zeigt auch die rein- und rausgehende Datenmenge pro App, aber halt leider nur für 2G/3G, nicht für Wlan. Wie ist das bei MyDataManager und dem Traffic Counter von RadioOpt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs schrieb:
Zeigt der denn wirklich auch den Wlan Traffic an? Die ähnlichen Apps die ich kenne zeigen nur die Top-Verbraucher für 2G/3G.

Edit: der Network Counter z.B. zeigt auch die rein- und rausgehende Datenmenge pro App, aber halt leider nur für 2G/3G, nicht für Wlan. Wie ist das bei MyDataManager und dem Traffic Counter von RadioOpt??

"MDM" ist aufgeteilt in Mobile, Roaming und WiFi und zeigt für jede Rubrik den Traffic pro App. Probiers halt aus, costa nix !
 
  • Danke
Reaktionen: DerVolker und Gabs

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
223
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
5
Aufrufe
328
maik005
maik005
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
695
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten