"Senden an"-Menü bearbeiten

Hallo!

Wie aus meiner Frage ersichtlich ist, wird bei meinem Smartphone seit dem neuesten Update (welches ich heute heruntergeladen habe) Google Search in der "Senden via-Liste" nicht mehr angezeigt. Das Update kann ich auch nicht mal mehr rückgängig machen, um zur alten Version zurückzukehren, es bleibt nach wie vor verschwunden :D Ich habe mir zu diesem Thema bereits mehrere Threads durchgelesen, aber bin bei keinem auf eine Lösung des Problems gestoßen. Aber auch wenn einige dieser Beiträge schon älter waren, denke ich, dass man die Senden via-liste nach wie vor nicht selbst bearbeiten kann, oder?
Auf jeden Fall ist das sehr seltsam, da Google bis zum letzten Update dort immer vorhanden war, und ich oft davon Gebrauch gemacht habe, um schnell ein markiertes Wort auf irgendeiner Seite zu Google Search zu senden...

Aber vielleicht weiß ja doch jemand hier, woran das liegen könnte bzw. OB man es überhaupt wieder in die Liste zurückbekommen kann :)

Liebe Grüße
Alina
 
Beim Markieren eines Wortes im Browser kann man das Wort per "Senden an..." an verschiedene Apps senden. Das braucht aber 3 weitere Taps:
- Dialog öffnen
- dann "Senden an" wählen
- danach App auswählen

Wenn man das oft braucht, wird es "öde".

Kann man das Verfahren automatisieren, indem man eine Standard-App bestimmt, die beim Markieren gleich aufgerufen wird?
 
Wenn das der browser unterstuetzt dann schon, anders nicht
 
Hallo zusammen,

ich hab versucht danach zu suchen, aber vermutlich ist das Thema zu speziell.

Wenn ich etwas teilen möchte, werden mir sämtliche Möglichkeiten und viele Apps angezeigt, sicher 20 oder noch mehr. Effektiv benutze ich aber maximal 5. Kann ich zumindest die Optionen bzw. Apps, die ich nie verwende, irgendwie aus dem Menü verbannen? Hat jemand eine Idee?

Danke und einen guten Rutsch!

Oliver
 
Wenn mir der name der App wieder einfaellt, schreibe ich sie dir. Such trotzdem mal im News archiv von androidpit, da hab ichs mal gesehen
 
Threads mit einem der Vorschläge vereint.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Teilen-Liste nach eigenen Bedürfnissen zu ordnen? Also: Wenn ich ein Bild in der Galerie teilen möchte, dann hätte ich gerne zB Whatsapp oben...
 
Das macht es automatisch, je öfter du whatsapp benutzt wird whatsapp auch gewählt
 
Mein S5 macht dies nicht automatisch !?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
H
Antworten
4
Aufrufe
89
herrdeh
H
Flexman
Antworten
40
Aufrufe
1.716
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten