Smartphone((bereiche) sichern

M

munkee

Ambitioniertes Mitglied
57
Hallo, ist es irgendwie möglich das Telefonbuch auf dem Samsung Galaxy Y mit einem Passwort zu versehen? Und wenn es geht auchnoch andere Bereiche wie zB die Nachrichten, oder bestimmte Apps?!

Samsung Galaxy Y - rooted
Android 2.3.6
 
Nein, das Sperren von bestimmten Bereichen usw. geht nicht. Leider ist das einer der großen Schwachpunkte an Android.

Außer einen Lockscreen zu aktivieren (und zuvor unbedingt ein vollständig eingerichtetes Google-Konto zu hinterlegen sowie einen mobilfunkbasierenden Internetzugang einzurichten) kann man de facto nichts tun.

Es gibt zwar Apps für das verschlüsselte Speichern diverser Passwörter usw., aber das hilft Dir nicht bei anderen Bereichen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich glaube, es gibt im Market sehrwohl Apps mit denen man den Zugriff auf bestimmte Apps mit einem Passwort sichern kann. Ich kann dir aber grad keins nennen und ob die was taugen weiß ich auch nicht.
 
Schau mal im Market nach "Smart App Protector" oder alternativ nach "App Sperre"

Deine Kontakte sind ja im Grunde auch eine App, ebenso wie deine Telefonfunktion.
;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
596
Muki007
M
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten