SMS-Nachrichten von der neuen deaktivierten Telefonnummer

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Nachrichten von der neuen deaktivierten Telefonnummer im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

Wender

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mit ein rätselhaftes Phänomen an Euch wenden.

Im Februar habe ich bei Vodafone einen Vertrag mit Rufnummermitnahme unterschrieben. Ich hatte etwa 5 Tage lang diese neue Vodafone-Nr. genutzt und mit ein paar Leuten telefoniert und SMS Nachrichten geschrieben. Danach erfolgte die Rufnummermitnahme und konnte wie gewohnt meine alte Handy-Nr. nutzen mit der neuen SIM-Karte. Die neue Nummer wurde dadurch selbstverständlich deaktiviert.

Jetzt kam es raus bei einen Bekannten, an den ich immer wieder SMS Nachrichten schreibe, dass bei ihm immer noch diese neue Vodafone-Telefonnr angezeigt wird (er benutzt ein Android Handy), die ich nicht mehr nutze und längst vom Netzbetreiber ausgeschaltet wurde. Mit dieser Nummer bin ich gar nicht in seinem Adressbuch gespeichert und an diese Nummer kann er auch keine SMS Nachrichten an mich senden, weil ich die nicht erhalte. Aber immer, wenn ich an ihm eine SMS sende, dann bekommt er die Nachrichten von dieser neue Telefonnummer und er muss extra ein neues SMS-Gespräch (mit der alten Nr. - die ich nutze) öffnen und von dort aus seine Antwort an mich absenden.

Das Problem besteht nur bei ihm, bei anderen Bekannten gab das Problem nicht. Darum denke ich, dass es nicht an dem Netzbetreiber liegt, sondern an seinem Handy.

Hatte jemand schon dieses Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung, wie das gelöst werden kann?

Danke & Gruß
Wender
 
Zuletzt bearbeitet: