Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

Ich habe ein kleines Problem mit dem Lesen von pdf's. Am Anfang konnte man auswählen mit welcher App pdf's geöffnet werden sollen. Aus versehen habe ich das Faltsche ausgewählt. Wie kann ich das nachträglich ändern?

Danke für alle Antworten

Teryen
 
du bist im richtigen Thread, also steht die Lösung hier auf 28 Seiten ;)
 
Der Beitrag wurde hier her verschoben. ;)

Leider passiert es oft, dass derjenige, der verschobenhat, keinen kleinen Hinweis hinterlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Standardprogramme ändern kannst du z.B. mit dem Default App Manager.
 
So einfach ist das nicht. Es wurde nicht gesagt, wo Teryen die Datei öffnet. Evtl. hat er in einem Dateimanager ausgewählt, dann sieht es anders aus. Da fehlennoch Infos.

Evtl. ist dann auch die Frage hier im falschen Thread.
 
Es geht um pdf's im Internet. In anderem hab ich noch nicht geschaut.
 
Bei der Einrichtung meines nagelneuen Tabs (Android 4.4.4) gibt es einen Zuweisungsfehler, wohl verursacht durch eine vermurxxte App-Installierung:
Txt-Dateien können nicht mehr aus eMails gelesen werden. Es kommt die Fehlermeldung: "net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME"
Wenn ich die Txt-Anlage zuerst speichere, kann ich sie anschließend über den Dateimanager öffnen. Ich werde aber nicht nach einem gewünschten Programm gefragt, sondern es wird generell mit dem HTML-Viewer geöffnet. Den will ich aber nicht haben, sondern einen extra installierten (zweiten) Txt-Editor. Der erste Txt-Editor hatte nicht funktioniert und ist jetzt deinstalliert.
Ich habe unter Einstellungen | Apps | Alle | HTML-Anzeige nachgesehen, dort ist kein Standard festgelegt.
Wo liegt der Fehler, und wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ist behoben!
2 gelöste Ursachen:
1) Die Standards aller Apps zurückgesetzt
2) Jota Editor installiert und als Standard festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem i h einmal die Standardwerte unter Einstellungen Anwendungen zurück gesetzt habe, muss ich diese immer wieder eingeben...wie kann man das ändern ?

Danke euch
 
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Frage richtig verstehe, aber wenn du keine App für die Ausführung einer Datei oder Aktion festgelegt hast (z.B. du hast 2 verschiedene Kamera-Apps und willst über den Shortcut auf dem Sperrbildschirm die 2te nutzen, oder verschiedene Media Player) dann musst du einfach wenn du gefragt wirst, ob du es einmal oder immer mit der ausgewählten App starten willst, auf "immer" tippen.
 
Genau das mache ich und werde immer ! wieder gefragt ob ich die jeweilige app immer nutzen will ...d.h. er merkt es sich nicht
 
myrinh schrieb:
einmal die Standardwerte unter Einstellungen Anwendungen zurück gesetzt habe

Wenn du diese zurückgesetzt hast, musst du alle Standardwerte wieder neu eingeben.
 
Hallo ich habe ein problem mit dem s6 edge
immer wenn ich ein programm schließe werde ich nach der auswahl des startprogramms gefragt entweder touchwiz oder touchwiz easy selbst wenn ich hier auf "immer" drücke werde ich jedes mal erneut gefragt und das nervt total jetzt meine frage kann man das irgndwie deaktivieren oder dieses touchwiz easy deinstalieren damit diese abfrage nicht jedes mal kommt da dreht man ja durch 100 mal am tag diese beschissene abfrage

Lg philip
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-28-06-49-28.png
    Screenshot_2015-06-28-06-49-28.png
    45,1 KB · Aufrufe: 1.549
Guten Tag,

ich habe Andriod 4.4.2 und würde gerne das Standardprogramm für Kontakte / Adressbuch ändern.

Unter Einstellungen -> App -> "Standard löschen" ist der Button ausgegraut. Das App "Defaut App Manager" konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich dort keine Rubrik "Adressbuch" habe.

Probleme gibt es beispielweise, wenn ich einen QR Code einscanne. Dann versucht er dies immer in das alte App zu laden.

Viele Grüße
Feljander
 
Feljander schrieb:
Dann versucht er dies immer in das alte App zu laden.
... statt was?
... und in einem QR-Code muss ja auch keine Adresse stecken, bei einer "ordentlichen" QR-Code-Reader-App wird gescannt und diese App schlägt einem dann, je nach Inhalt des Codes, Apps zum Öffnen vor, was man dann mit "nur einmal" oder "immer" bestätigen kann. Deren "Standard" schon gelöscht?

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo __W__,

vielen Dank für Deine Antwort.

... statt der neuem App zur Kontaktverwaltung.

Ich nutze das App "QR Droid" zum Scannen und möchte damit den QR Code einer VCard scannen. Das Scannen funktioniert auch problemlos. Ich kann dann auswählen "Kontakt hinzufügen", sobald ich dies tue, öffenet er jedoch zum Hinzufügen (ohne Auswahl welches App gestartet werden soll) die alte App zur Kontraktverwaltung und nicht die Neue. Ich habe zusätzlich ein anderes Scan-App getestet "QR & Barcodescanner". Auch dieser öffnet die alte App. Ich habe auch getestet, dass alte Adressbuch zu deaktivieren. Bei diesem Test geben beide Apps zurück, dass kein Programm gefunden wurde.

Wie bereits geschrieben, kann ich den Standard nicht löschen, da dieser Button bei dieser App (alte Kontaktverwaltung) ausgegraut ist.

Meine Frage ist nun, wie ich das Standardapp zur Kontaktverwaltung / Adressbuch ändern kann.

Viele Grüße
Feljander
 
Feljander schrieb:
... statt der neuem App zur Kontaktverwaltung.
Tja, wenn sich die neue App (welche überhaupt) nicht um das "Anbieten" kümmert, hast du schlechte Karten, denn der "Fallback" liegt natürlich auf dem "Ursprungseditor".

Contact Editor Free , zum reinen Bearbeiten von Kontakten, "bietet sich" bei Gelegenheiten zum Ändern/Erstellen eines Kontaktes an.

Gruß __W__
 
Hallo zusammen,
habe beim Start der Ebay-App versehentlich bei der Nachfrage, ob die App die aktuelle Position bestimmen darf, auf "deny" und "merken" getippt.
Jetzt kommt jedes mal, wenn ich die Ebay-App starte, die nervige Meldung: "ebay wird an folgendem gehindert: aktuelle Position abrufen" und blockiert sekundenlang einen Teil des Bildschirms.
Jetzt würde ich der App die Berechtigung gerne erteilen, da ich dadurch zum einen diese Meldung loswerden und zum anderen bei Angeboten auch Angaben zur Entfernung zu meinem Standort erhalten würde.
Wie und wo kann ich diese Berechtigung ändern.
In der App-Info bei den Einstellungen scheint es jedenfalls nicht zu gehen.

Danke schon mal :)
PS: ich nutze 4.2.2 auf einem ZTE Blade L2
 
In den Einstellungen > Apps die Ebay app suchen und dort auf "Standard zurücksetzen"
 
danke,
leider scheint diese Option bei mir bei sämtlichen Apps nicht ausführbar zu sein.
Die Schaltfläche ist inaktiv, wenn ich sie antippe, passiert absolut nichts... :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
417
Blechle
Blechle
H
Antworten
5
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
548
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten