1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. theevilworm, 02.10.2011 #1
    theevilworm

    theevilworm Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe nur Probleme mit diesem Widget.
    Bin ich über Mobilfunknetz online, erkennt er meinen Standort immer präzise und korrekt. Muss dazu sagen, dass "mein Standort" ein wirklich kleines Dorf ist. Trotzdem wird der Name angezeigt und es gibt auch Wetterdaten dazu. (Beim weather channel ist das Dorf ja auch geführt!).

    Melde ich mich allerdings bei meiner Fritzbox über WLAN an, kommt die Standortbestimmung völlig durcheinander. Da werden Standorte erkannt, die teilweise 20-40km entfernt sind. Habe jetzt ungefähr zwei Stunden permanent aktualisiert und sehr selten taucht mein Standort plötzlich auf, ist aber nach dem nächsten Aktualisieren wieder weg. ES NERVT!

    Merkwürdigerweise kann ich mein Dorf auch nicht manuell eintragen. Zum Namen findet Google keine Treffer - dabei wird doch immerhin ab und zu erkannt! Irgendwie muss der Name ja in einer Datenbank sein.

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Mein Handy ist das LG P990 Optimus Speed.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. news&wetter findet keinen standort

Du betrachtest das Thema "Standort bei Google News&Wetter" im Forum "Android Allgemein",