1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schnello, 03.06.2011 #1
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Hallo.

    Schon ne Zeit lang beschäftigt mich die Frage warum die Standorterkennung mit W Lan auf 3m genau ist.

    Wo sind diese Daten hinterlegt? Rein vom ISP her würde ich mir erwarten max. die Stadt zu identifizieren. Aber auf 3m genau die Position?

    Grüße
     
  2. Thyrion, 03.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. Schnello, 03.06.2011 #3
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Danke.

    Also würde zb. wenn ich die MAC Adresse des Routers verändere bzw. die SSID anpasse erstmal keine Daten vorhanden sein bis das Handy mit GPS die genaue Position erkennt.
     
  4. Thyrion, 03.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Soweit die Theorie: Probier's und berichte :thumbsup:
     
  5. Schnello, 03.06.2011 #5
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Werd das mal am Abend heute mal testen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN-Passwörter bleiben nur bei Samsung erhalten Android Allgemein 08.10.2017
Verbindungsabbrüche im WLAN Android Allgemein 04.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Du betrachtest das Thema "Standorterkennung mit WLAN" im Forum "Android Allgemein",