Tethering

Hallo und vielen Dank für den Hinweis, werde es in Zukunft berücksichtigen.
Mein Probem hat ist, dass ich 2-3 Geräte habe ich ich vernetzen muss, zwecks Datenzugriff aber kein Internet benöte.
Da ich dies nicht immer am selben Ort benötige scheidet ein Standard Netzwerk aus. Eine mobiler Router wäre auch nicht optimal.
Da nun das Tablet das Hautgeät hierfür ist, wäre es einfach ideal wenn dieses als Router fungieren könnte.
Da ich mich hier nicht so gut auskennen weis ich eben nicht ob und wie es hierfür Möglichkeiten gibt, z.B Server-App oder ähnliches. Wie die Funktion genauer genannt wird weis ich nicht.
Hoffe einfach dass dies möglich ist mitteilen Tab Wifi only, ggf. auch in der Root Funktion.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass der Einsatz eines "richtigen" Routers immer noch wesentlich einfacher ist als eines von mehreren Geräten als solchen zu definieren. Immerhin wirst Du vermutlich selbst dann noch einiges zu tun haben, wenn Du die Geräte gegenseitig "ansprechen" willst.

Alles was ich bisher gefunden habe geht nämlich an Deiner Geschichte irgendwie vorbei.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/313656-androiden-als-wlan-repeater-betreiben.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-laptop-ohne-router-herstellen.612633.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-ad-hoc-verbindung-transferieren.187355.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/die-grosse-vernetzung.340516.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfigurieren-bzw-im-netz-einbinden.287066.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eien-ordner-am-androiden-freigeben.25292.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...erver-fuer-ddns-und-wol-verwenden.303420.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-oeffentlichen-ftp-server-nutzen.201290.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt für meinen Zeck wäre es das einfachste wenn es ginge das Tablet als "Router zu nutzen" das ansprechen der Geräte ist dann kein Problem, sobald die Geräte im selben Netzwerk sind.
Wäre schade wenn es nicht ginge, mobiler Router wäre nur eine Notlösung aber nicht ideal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Ja grundsätzlich würde das App, genau das machen was ich möchte.
Leider bekomme ich die Meldung "Mobiler Hotspot wird nicht unterstütz"
Die habe ich auch schon mit anderen App herausgefunden.
Nun die Frage unterstützt das Tablet Hardwareseitig die Funktion nicht oder liegt es an Android und würde sich das Beseitigen lassen wenn man das Tablet in den Root Modus versetzt.
:confused2:
 
Moin
Ralf1968 schrieb:
Nun die Frage unterstützt das Tablet Hardwareseitig die Funktion nicht oder liegt es an Android ...
Beides.
Android Tethering funktioniert nur mit WLAN als Hotspot und Mobile-Data als Netzdevice.
Andere Konfigurationen müsstest Du von Hand im System nachrüsten.
Der Aufwand ist deutlich größer, als sich einen einfachen WLAN-Router zu besorgen und den zu verwenden.

Anturix
 
Hallo allerseits,
kann zwar eine Verbindung über Tethering zwischen Laptop und Handy herstellen, jedoch komme ich nicht ins Internet.

Jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß Abhilfe?

Beste grüße
 
Um welchen Androiden geht es und wie wird die Verbindung zwischen Androiden und Laptop hergestellt? Hast Du irgendwas an den Standardeinstellungen auf beiden Seiten der Verbindung geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe ein Moto G 2te Generation.
Ich hatte weder am Laptop, noch in den Einstellungen vom Handy was geändert. Da ich aber auch ein Problem mit dem Lautsprecher beim telefonieren hatte und diesbezüglich in einem anderen Thread schon gelesen hab das da ein Werksreset ganz gut helfen soll, dachte ich mir vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe :winki: und tatsächlich, Tethering und telefonieren geht wieder einwandfrei:thumbsup: waren wohl leichte und verspätete Probleme die ich mit dem LP update zuschreiben, einfachbnen Betriebssystem über das andere bügeln, da geht schon mal was verschütt.

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Android Smartphone (in meinem Fall Sony xperia ZL)
Als WLAN "stick" für dir 360 zu benutzen da ich das zl noch rumliegen habe es ist gerootet
 
Kannst mal probieren, ob per USB-Modem Funktion es als Modem von der Xbox erkannt wird. Danach am Smartphone Wlan aktivieren und das Gerät per Wlan online bringen (wahrscheinlich fehlt aber der Modem Treiber)
Alternativ versuchen ob es per Bluetooth geht

P.S.: Im Android Allgemein Forum passt das besser
 
Das USB-Tethering wird bei einer xbox wohl nicht klappen, denn dafür müssten dort die Treiber für das Smartphone installiert sein / werden können.

Aber per WiFi bzw. Bluetooth sollte das machbar sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
453
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
680
Saxini
S
Zurück
Oben Unten