Tethering

Hallo

ACE oder ACE2?

Mit dem ACE geht sowas über WLAN oder USB Tethering.
 
Mit Ace
 
IAHoldingAG schrieb:

Dann muss ich dir sagen, dass du leider im falschen Unterforum gelandet bist. Du befindest dich hier im Unterforum zum noch nicht veröffentlichten ACE 2, obwohl sich deine Frage auf das ACE (1) bezieht.
Das nächste Mal bitte drauf achten ;)

LG :D
Tobi

P.S.: @ mods:
Bitte ins ACE Forum verschieben! Danke :)

P.P.S.: Vielleicht kann dir dieser Thread im ACE Forum weiterhelfen: https://www.android-hilfe.de/allgemeine-anleitungen-fuer-samsung-galaxy-ace/190214-anleitung-das-ace-als-wlan-stick-benutzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IAHoldingAG
Um zukünftige Fragen zu klären: Das Ace 2 wird das wohl auch können ;) :lol:
 
Hallo liebe Leute :)
ich bin ein totaler Neuling im Bereich android

wenn ich mit meinem pc ins Internet will muss ich mir einen wlan stick kaufen und mit meinem HandY (sgs+) kann ich einfach so zuhause ins Internet.

meine frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt mein Handy mit dem Usb Kabel an meinen pc anzuschließen und als Wlan stick zu benutzen :)

sry wenn ich was falsch gemacht habe aber dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum .

LG Yannik
 
@ yannik996,

willkommen im leider falschen Forum ( I9000 ).
Menütaste->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Tethering-> jetzt auswälhlen.
Steht auch im Handbuch.

Gruß schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: yannik996
schorsch36 schrieb:
@ yannik996,

willkommen im leider falschen Forum ( I9000 ).
Menütaste->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Tethering-> jetzt auswälhlen.
Steht auch im Handbuch.

Gruß schorsch

dann funktioniert das ? also das wenn ich mein Handy an den pc anschließe, mein pc im Internet ist? :)
 
Ja, zieht aber auch dein Datenvolumen.
 
schorsch36 schrieb:
Ja, zieht aber auch dein Datenvolumen.
Danke dir :)
Werd ich dann mit meinem wlan machen da hat man ja unbegrenzt datenvolumen.:thumbsup:
 
So wie ich dich verstanden habe, willst du dein SGS als USB Wlan Stick für den PC benutzen?

Also das du dich mit deinem PC über das SGS in dein eigenes WLAN zuhause einwählen kannst?
 
Da wäre es sinnvoller einfach den netzwerkkey im pc einzugeben :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Geht so als USB-Stick:
Handy per USB an den PC -> Mit dem Handy ins WLAN-Netz -> Menü -> Einstellungen- > Drahtlos und Netzwerke -> Tethering -> USB-Tethering
So ungefähr, dann sollte das Gerät im WLAN-Netz bleiben und der PC kriegt die Verbindung vom Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Wodanaz und yannik996
Kann ich auch falsch verstanden haben.Tethering greift, glaubte ich, nur auf die SIM-Kartenverbindung zu. Eine Kopplung zwischen Heimnetz und Rechner habe ich so noch nicht probiert.

Edit: gerade probiert, kann n0va's Beitrag bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n0va schrieb:
Geht so als USB-Stick:
Handy per USB an den PC -> Mit dem Handy ins WLAN-Netz -> Menü -> Einstellungen- > Drahtlos und Netzwerke -> Tethering -> USB-Tethering
So ungefähr, dann sollte das Gerät im WLAN-Netz bleiben und der PC kriegt die Verbindung vom Handy.

Hat geklappt vielen dank dir auch nochmal :)
 
Da es WLAN-Sticks für unter 10,-€ gibt, solltest Du Dir lieber einen zulegen.

schnueppi
 
Geht das tethering ohne Probleme mit dem prime ?
 
Wohlgemerkt als Tethering Client hat ja kein eigenes 2G/3G
 
Desweiteren findest du in der Sufu auch genügend andere Threads. Und ja: Tethering via WLAN von anderen Geräten klappt super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Von einem "fortgeschrittenen Mitglied" kann man schon erwarten, dass er oder sie weiß, wie man die Suchfunktion bedient... o.O
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
477
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.801
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
688
Saxini
S
Zurück
Oben Unten