Tethering

Würde den Titel in "Samsung Galaxy als WLAN Router benutzen?" weil das ist es ja jetzt letztendlich.

Modem = Einwähl Gerät ins Internet
Router = Verteiler
 
Modem ist nach google das selbe wie ein Router...
Dachte der Router verteilt und das Modem empfängt und wandelt es dann so um, dass der Rechner es benutzen kann und so weiter :D...
Änder es dann grad um^^
 
Du nutzt das Galaxy S also als großen "USB WLAN Stick". Wäre es da nicht sinnvoller für 10€ (bzw. 15€ für 300 MBit) einen normalen WLAN Stick zu kaufen?
Oder war das nur ein Test, ob es überhaupt geht und die Internetverbindung des Rechners damit besser läuft?
 
Also ich bin Schüler und müsste es mir selbst kaufen... Da ich ab nächstem Jahr auch noch studiere und ich eigentlich einen WLAN Empfänger habe der funktioniert - aber halt total abspastet - will ich einen neuen... Das ganze natürlich ohne neue Kosten ;)
Und es hat den Vorteil dass es super schnell funktioniert... Sobald das Handy den WLAN Router hat, habe ich quasi auch schon am Rechner Internet - wenn das Handy angeschlossen ist etc.
Und zudem ist es noch schneller Ö.ö :D
Hatte vorher 4.500kBit/s jetz habe ich 6.500kBit/s
 
Dafür kannste dein SGS aber gleich am Ladekabel hängen lassen so viel Akku frisst das ganze dann. :D
 
Es ist ja so oder so am Kabel... aber fressen tut es nicht viel... Nach 30 Minuten hat es laut vibriert - scheiß Case des Rechners hat das Geräusch vom vibrieren ver-x-facht :D
Zumindest war das Handy dann nach 20 Minuten von 85% oder so auf 100%
Also es verbraucht nicht soviel Strom...
Da aber die weiterleitung der Daten ja über USB funktioniert, ist der Stromverbrauch auch geringer, als wenn das SGS die Daten empfangen muss und dann auch noch weiterschicken muss etc. wie bein AP
 
Das ganz muss über das USB Kabel laufen, daher wird es über USB sowieso geladen...


Ich kannte das früher auch nur zu gut, als Schüler und Student war am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig. :)
Wenn es von der Kohle her grad nicht passt, dann kann man mit so einer Lösung sicher leben, vor allem wenn sie besser läuft, als die aktuelle Lösung.
Für den alltäglichen Gebrauch würde ich vielleicht doch mal schauen, ob die 10-15€ nicht irgendwo zu sparen sind. Die neuen WLAN Sticks funktionieren astrein und haben dazu noch sehr guten Empfang (zB. TP-Link TL-WN722N/TP-Link TL-WN722NC).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wofür braucht man das? :p
Man kommt nach Hause, verbindet das SGS mim Rechner, hat dann am Rechner Internet.
Wenn man jetzt SMS schreiben will oder telefonieren kann man MyPhoneExplorer benutzen.
Wenn man also eine längere Zeit am Rechner ist, ist auch das eine gute Lösung und man hat auch alles vom Handy auf dem Bildschirm ;)
Und was ist wenn du deinen Stick vergessen hast und im Hotel ins WLAN willst, der Laptop aber keinen integrierten Empfänger hat ;)
Es macht schon Sinn und es ist auch nicht so schlimm es so zu lösen ;)

Und einen Vorteil hat es...
Wenn man was recherchiert wird man nicht vom Handy abgelenkt, da man wenn das Teil mit dem bestimmt 10m langen USB Kabel am Rechner ist, nicht sehr flexibel ist und keine Spiele spielen kann ;)
 
Naja, wir driften ins offtopic ab, daher schön, dass die Lösung über das SGS funktioniert. :thumbsup:
 
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung wie man mit dem Zenithink ZT-180 2,2 Android über das Samsung Galaxy S2 2,3 Android ins Internet gehen kann?
Leider habe ich in diesem Forum noch nichts gefunden!
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!!
Besten Dank im Voraus
Lg
 
body100 schrieb:
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung wie man mit dem Zenithink ZT-180 2,2 Android über das Samsung Galaxy S2 2,3 Android ins Internet gehen kann?
Leider habe ich in diesem Forum noch nichts gefunden!
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!!
Besten Dank im Voraus
Lg

Versuch es doch mal über das Tethering.
Auf meinem HTC Desire habe ich standardmäßig eine App "Hotspot", damit funktionierst Du Dein Handy zu einem Acces Point um. Funktioniert super!

Such doch mal im Market nach "Hotspot", dort gibt es z.B. "Barnacle". Das sollte auch funzen!
 
Hallo.das ist kein problem.ifh bin gerade so on hier.du must an deinem samsung unter einstellungen.drahlos und netzwerk.mobiler zugangspunkt auswählen und den anweisungen folgen.
Viel spass Ikioto
 
Hey Leute,
ich schwanke im Moment noch zwischen dem A500 und dem A501. Ich würde gerne das A501 haben, wegen 3G, allerdings muss man da ja nen Hunderter drauflegen nur für das UMTS-Modul, deshalb würde mich interessieren, ob ich mein Handy an das Tab anschließen kann per USB und dann als Modem benutzen, oder ob ich für Bluetooth-Tethering benutzen kann. An meinem Laptop funzt das via Samsung New PC Studio. Müsste doch mit Android auch gehen, oder (evtl. mit Custom ROMs)?

Gruß rave
 
Also es ist möglich. Es hängt aber auch davon ab was für ein telefon du hast.
Ich hab es für USB hinbekommen in dem ich auf dem tablet den kernel von richardtrip installiert hab.
Als telefon nehm ich normalerweise ein milestone. Dies unterstützt das ganze aber leider nur mit einem kernel (got 2.2.1) der mir einfach nicht gefällt.
Deswegen hab ich mein altes g1 reaktiviert und ne cm6 installiert. Dies funktioniert wunderbar.
Über wireless hat es von anfang an auch mit dem milestone (cm7 drauf) wunderbar funktioniert. Dies zieht nur zu sehr am telefon akku.
Über bluetoth hab ich es trotz diverser anleitungen und versuche nicht zum laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rave2333
Hallo,
ich habe ein A500 und ein Samsung Galaxy S2 (vorher S1). Mit beiden Handys funktioniert das Tethering einwandfrei. Ich brauche kein A501 oder irgend ein anderes Tablet mit UMTS.
Grüße von para
 
Hey,
Danke für die Antworten! Ich habe das Samsung F480i ist eben ein sehr schlichtes Handy, somit würde es wenn dann nur über USB klappen. Kann ich das denn irgendwo nachgucken, ob es mit meinem Handy funktioniert?
Gruß
 
Gute frage. Da dein handy samsungs eigenes betriebssystem benutzt kann und möchte ich die frage nicht beantworten :cool2: .
Auch wenn es mit einem pc klappt heisst das nicht das es auch am tablet klappt, da du am pc sicherlich spezielle treiber installiert hast die es fürs tablet nicht gibt.
Eine möglichkeit wäre ausprobieren. Da das tablet dazu aber root haben muss kannst du schlecht in nen laden gehen und das dort testen.
 
Ja und ein Tablet blind kaufen möchte ich nicht :/ Wenn dann würde ich mir wahrscheinlich gleich ein A501 kaufen.
Ist es denn sinnvoll, einen mobilen UMTS-Modem zu kaufen? Ich habe darüber nachgedacht bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt, es ist billiger und ich kann mehrere Geräte benutzen, aber es ist ein Gerät mehr zum mitnehmen und wenn ich mit dem Tablet im Internet bin brauch ich ja nicht gleichzeitig noch mein iPod oder meinen Laptop.
 
Ich habe das A501und bin damit im wesentlichen zufrieden. Mir wäre es eine zu große Frikelei im Zug oder auf dem Bahnhof mal schnell Tablet und Handy zu suchen, zu koppeln und dann eine neue Verbindung raus zu suchen wenn mein Zug mir gerade vor der Nase weg gefahren ist.

Für mobile Menschen, die oft unterwegs sind ist wohl das Tablet mit UMTS die bessere Wahl.
Allerdings hat das UMTS-Modul von SonyEricsson einen Bug unter 3.2 .
Wenn man von Wlan auf UMTS wechseln will muß man vorher GPS anschalten oder neu booten, sonst klappt es nicht.

Aber das ist für mich das kleinere Übel.

Sylvia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
685
Saxini
S
Zurück
Oben Unten