Tethering

Ganz einfach,wenn du Inhalte am PC öffnest die du noramlerweiße am Handy nicht öffnen kannst.

Gruß
 
Was wäre das? Flash geht auf dem Galaxy und PC, HTML und Javascript auch.

XShocker22
 
Ein Beispiele wären großere Daten Mengen auf einmal, oder diverse Browserspiele die trotz Flashunterstüzung am Handy nicht gehen(shakes and widget), gibt auch Filmdatenbanken die am Handy nicht Funktionieren.
 
Moin,
mit der Internet Flat L (25,- €/Monat) kannst bei o2 auch unbegrenzt auf dem Laptop/PC usw. surfen...
Habe ich auch und nutze ich auch ab und zu am Laptop..

btw: OT: komme eben aus Osnabrück- habe für 170 KM sechs Stunden gebraucht - A2 ist eine Schneewüste - insgesamt 60 KM Stau (17+3+20+20). Trotz Allrad waren 60km/h das höchste der Gefühle - OT Ende
 
Altverträge dürfen auch Tethering nutzen. Neu heisst ab 01.07.10
 
...ist nicht mein o2-Vertrag...:)
ist Prepaid: lade pro Monat 30 Euro auf, 25 Euro kostet die Flat, bekomme dafür aber 20 Euro Gesprächsguthaben...:)
(echtes Schnäppchen)
 
die Diskusion über Internet Tarif ist echt interessant ,aber sie löst das Problem mit der Allshare Funktion nicht :(
bitte zurück zum Hauptthema ,
wie kann ich SGS als UMTS Empfänger nutzen ?
mfG.
 
Handbuch Seite 88
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Archos 101 (Android 2.1) mit meinem HTC Touch Diamond 2(WM6.5) per Bluetooth verbinde (PAN) ist laut dem Archos die Tethering-Verbindung erfolgreich aufgebaut.
Nur leider habe ich keine Internet Verbindung auf dem Archos solange ich nur die UMTS-Verbindung auf meinem Diamond 2 einschalte. Sobald ich allerdings auf meinem Handy eine Wlan-Verbindung einschalte, hab ich eine I-net-Verbindung auf dem Archos.

Wlan auf dem Archos ist dabei aus und ja mein Handy Provider unterstützt Tethering (erfolgreich mit meinem Notebook getestet).

Werde nochmal die Methode aus dem ersten Post probieren, wenn ich die Zugangsdaten für Tchibo rausgefunden hab.

Gruß
Jones

EDIT: geht auch ohne WLAN an, wohl aber nur zuverlässig mit 3g. gprs scheint dem Archos zulangsam zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es mit meinem Milestone nicht hin. Ab Punkt 4 geht es nicht mehr weiter,passiert einfach nichts wenn ich das Milestone anklicke.
 
Mit dem Milestone gehts per "Wireless Tether" via BT einwandfrei, nur den AccessControl nicht anschalten. WIFI hab cih bisher nur ungesichert hingekriegt. Ausserdem braucht BT gefühlt kaum Akku auf dem Stein.

Vielleicht kann man dem HOW-To einen Link zum TetherThread hinzufügen. Ich werde eure Erfahrungen von hier dort mit einpflegen und auch auf das HowTo verweisen, wenn ich darf...
 
Hab es auch gerade mit meinem Milestone hingekriegt. Uber Bluetooth PAN mit der App Wireless Tether
 
Hallo Ihr Guten,

frage, weil cih auch gern testen würde, wie das Spiel geht....
Nur hängt es bei mir bereits daran, dass mein Archos 70it mit Froyo sich nicht mit dem Milestone CM6 Pseydofroyo verbinden lässt.
Das Pairing funktioniert. Beide Teile lassen sich auch jeweils mit einem BT. Headset von Sony ericson pairen und verbinden.

Kennt jemand eventuell eine Lösung, oder weis Rat?? Will morgen eigentlich das Tablet als Navi testen....
Gruss Indy
PS: Wie schnell ist das Wlan eigentlich, denn meine Fritzbox gibt beim Milestone 65M/bites aus, und beim Archos nur 24M/bits; ist ds normal, dass es so langsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem aktuellen CM6 von Nadlabak ist es eigentlich ganz einfach

1. Ins Menü gehen und 3G Mobile Hotspot anklicken
2. Auf die Menütaste drücken und dann auf Erweitert gehen
3. Auf Einstellungen klicken
4. SSID nach Wunsch eingeben
5. Passwort fürs Netzwerk eingeben
6. Auf speichern klicken
7. Zurück gehen und Hotspot aktivieren
8. Auf dem Archos unter Netzwerke nach dem Milestone suchen
9. Netzwerk Passwort eingeben
10. Fertig

Jetzt kannst du mit dem Archos über den Stein online gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Geht leider nicht, bis Punkt 4 kein Problem, aber auch danach bleibt der Punkt 5 nicht aktivierbar.
!!Der zweite Punkt 5 deiner Liste "5. Zurück gehen und Hotspot aktiviere"
 
Ok, habe jetz erst mal die Punkte sortiert :)

Habe es jetz noch einmal probiert und bei mir klappts.

Er meckert nur wenn man 3G deaktiviert hat

Was bei mir auch funktioniert ist "Wireless Tether for Root", unter Einstllungen auf BT stellen und beim Archos über Tether verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Funktion des Mobilen Zugangspunktes auch einmal ausprobieren. Kann mir jemand vor ab Erfahrungswerte nennen, wie sehr diese Funktion am Akku saugt?
 
Solange wie ein normaler Laptopakku (2-3 Stunden ) sicherlich.
Ich hatte den Zugangspunkt mal vergessen zum ausschalten, da war das SGS ca. 30% geladen, nach ner guten Stunde hat es nach nem Netzteil verlangt,
Am besten einfach zu Hause mal ausprobieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: cyorps
Also, ich hab gestern meinen Akku schnell leergesaugt wegen der Kalibrierung nach dem Umstieg auf ein neues ROM und da hab ich Wi-Fi-Tethering an gemacht, (und dazu noch das Display nie ins timeout gehen lassen, gleichzeitig Musik gehört und die Helligkeit voll aufgedreht sowie ein 25-fps-Super-Mario-Livewallpaper verwendet) und da hat der Akku 3h gehalten ;)
 
muss ich später mal testen, da irgendwas nicht hinhaut, beim Stone. Nach ersten Versuchen, bleibt plötzlich mein Wlan aus (am Stein), das Netzwerk ist nicht verfügbar!!!! Reset und Neustart erfolglos, nur ein Löschen des Netzwerkes mit anschliessender Neueingabe der Daten lässt es wieder "normal" arbeiten.

Trotzdem Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
451
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
680
Saxini
S
Zurück
Oben Unten