Tethering

kann es mal jmd verschieben?!
 
schefkoch89 schrieb:
kann es mal jmd verschieben?!

Ich kann es sogar schließen. Suchfunktion, Stichwort Tethering.
 
Hey Leute ich suche eine Möglichkeit wie ich mein HTC legend als hotspot Modem nutzen kann!habe schon Möglichkeiten gefunden wie ich es als Usb oder Bluetooth Modem nutzen kann aber leider brauche ich eine hotspot Lösung!habe auch gelesen das es mit der 2.2 gehen soll aber wir wissen ja alle das wohl noch dauert bis die kommt für das legend :-(
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Rooten und dann mit Wifi Thering ... das ist zur Zeit deine einzige Möglichkeit. Oder auf Froyo warten ...
 
Und wenn ich roote dann geht das mit tethering als hotspot 100%????????nicht Bluetooth und auch nicht usb sondern hotspot?!?ist sehr wichtig!da ich ein BlackBerry mit 50mb DatenVolumen habe und das legend dann als Modem nutzen möchte damit ich kein traffic habe!
 
Ja, das geht.
 
Danke , das Tool habe ich lange gesucht.

Auf Mobile Android-Hilfe.de app gibt keine danke Button
 
Hier möchte ich Euch kurz beschreiben, wie Ihr mit dem Archos auch unterwegs, wenn kein WLan verfügbar ist, über Euer Handy ins Internet kommt.

1.) Zuerst mal Handy und Tablet im Bluetooth-Menü miteinander koppeln.
2.) Geh nun am Tablet unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke auf "Mobilfunkanbindung (Tethering")
3.) wähle "Bluetooth"
4.) wähle das gekoppelte Handy
5.) nun wird nach den Verbindungsdaten gefragt. Beginnend mit dem APN
Eine übersichtliche Liste der APNs und sonstigen Daten findet Ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html#post-148

Neben APN folgen noch Benutzername und Passwort.
In meinem Fall (Provider A1 in Österreich) wären das also:
APN: a1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp
(A1 hat beispielsweise keine individuellen Zugangsdaten)

Nun müsst Ihr nur noch das Häkchen bei "Tethering" rein machen und schon verbindet sich das Tablet über's Handy mit dem großen, weiten Internet.

WICHTIG!
Diese Verbindung wird über das sogenannte Bluetooth-DUN (Dial Up Networking) Profil hergestellt.
Dies wird jedoch von Android von Haus aus nicht unterstützt und wird deswegen mir den meisten Android-Handys auch nicht funktionieren.
Zumindest nicht ohne zusätzlicher App (mit der ich mich noch beschäftigen muss - Infos folgen noch)
Sollte jedoch mit jedem stink-normalen UMTS-Bluetooth-Handy gehen.
Mit meinem Nokia E71 hat es auf Anhieb geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flydro500, NGX, Clubberer und eine weitere Person
Hmmmmmmmm.
Wenn ich mit meinem Laptop unterwegs schnell mal ins Internet muss, dann stellte ich am Handy (Windows Mobile) die Verbindung her, verbinde es mit dem Laptop und gehe auf Internetfreigabe. Dann erkennt der Laptop das Handy als bestehende Internetverbindung und los gehts. Dabei brauche ich weder APNs noch sonst was eingeben.

Geht das in der Verbindung mit dem Archos nicht?
 
Gerald_s schrieb:
Hmmmmmmmm.
Wenn ich mit meinem Laptop unterwegs schnell mal ins Internet muss, dann stellte ich am Handy (Windows Mobile) die Verbindung her, verbinde es mit dem Laptop und gehe auf Internetfreigabe. Dann erkennt der Laptop das Handy als bestehende Internetverbindung und los gehts. Dabei brauche ich weder APNs noch sonst was eingeben.

Geht das in der Verbindung mit dem Archos nicht?

Wie stellst Du denn die Verbindung am Handy manuell her? Wie verbindest Du das Handy mit dem Notebook (Bluetooth, Wlan, USB-Kabel, ...?????)

Und was ist so schlimm daran, einmalig den APN im Tablet einzutragen?
Manche Leute verstehe ich einfach nicht so ganz. Allein diesen Post im Forum zu schrieben war doch schon 10 Mal mehr Aufwand, als den APN im Tablet einzutragen!

Vor allem brauchst Du dann nicht jedes Mal am Handy die Verbindung herstellen, wie Du beschriebst, sondern das Handy kann in der Tasche/Koffer/Handschuhfach, .. sonstwo bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSpezi
Von mir schon mal ein Danke!

Mein Handy hängt gerade beim laden, werde das im Anschluss aber gleich testen.

Gruß
AndroidSpezi
 
Wer ein Palm Pre als GSM/UMTS-Router zweckentfremden will, geht wie folgt vor:

1) Palm Pre: aus dem App Catalog das kostenlose App "Palm mobile hotspot" installieren.

2) Palm Pre: App starten und WLAN-Hotspot aktivieren

2.1) Palm Pre: Falls gewünscht, Netzwerksicherheit WPA/WPA2 aktivieren und Passphrase (Passwort für das erstellte WLAN-Netzwerk) eingeben.

3) Archos: Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLAN-Einstellungen. Hier wird das Netzwerk als "webOS Network" angezeigt. Falls ein sicheres Netzwerk angelegt wurde (siehe Punk 2.1), Netzwerk "webOS Network" anklicken und Passwort für das WLAN eingeben.

4) Jetzt seid ihr über euer Palm Pre im Internet.

Falls ihr euch in einer Gegend ohne UMTS aufhaltet, beschleunigt der Opera Mobile oder Opera Mini die Surfgeschwindigkeit beträchtlich (serverseitige Komprimierung der Webseiten, bevor es auf dem Tablet dargestellt wird). Außerdem ermöglicht diese Technologie eine Reduktion der Datenmenge. Damit lässt sich je nach Datentarif nochmal richtig Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ,
ich bin gerade auf der Suche nach einem UMTS Stick für mein Netbook .Auf meinem SGS habe ich eine Internet Flat SIM Karte , kann ich irgendwie mein SGS wie einen UMTS Empfänger benutzen :confused2:
mfG.
 
Klar.

Bluetooth, W-Lan umd USB.
 
  • Danke
Reaktionen: mcsony
musst halt schauen, bei o2 ist das afaik verboten...
 
  • Danke
Reaktionen: mcsony
danke erstmal
ich habe gerade unter Drahtlos und Netzwerk >> Mobiler Zugangspunkt gefunden,
nach der Aktivierung erkannt mein Netbook mein SGS als Wlan point ,aber kein InternetZugang (beim SGS UMTS Modus natürlich bereit aktiviert ) :(
was habe ich falsch gemacht ?
 
das problem hatte ich auch
bei mir hatts geholfen den laendercode zu aendern auf dbt glaub ich oder so also auf den deutschen
der davor war ein vodafone laendercode und die sind gesperrt
 
Wie bekmmen die das eigentlich raus, wenn ich tethering betreibe?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
685
Saxini
S
Zurück
Oben Unten