Tethering

Weiss jemand, ob beim Tethering per USB am Laptop das Desire (bzw. der Akku) gleichzeitig geladen wird? Tethering per WLAN bzw. Bluetooth wird vermutlich ja nur per Umwege und nem passendem App möglich sein.

Danke !

Gruß

Pilsbach
 
normalerweise schon oder? weil bei meinen ganzen handys bisher lief es so ab, ausserdem is das USB Kabel auch gleichzeitig das Ladekabel das an den Netzstecker gesteckt wird, denke da wirds kein Unterschied geben;) also ich sage JA=)
 
Mich würde es wundern wenn nicht.
 
OK, bin eigentlich auch davon ausgegangen, war mir aber nicht sicher.

Hab auch mal zu dem Thema "Tethering und gleichzeitig Telefonieren bzw. telefonisch erreichbar-sein" nachgeforscht. Hab leider nur widersprüchliche Aussagen gefunden. Der eine meint, dass liegt am Provider ob es geht, der andere meint, dass es an der Verbindung liegt (also bei UMTS soll es parallel gehen...bei surfen per EDGE oder GPRS nicht)

Weiss einer von euch näheres?
 
Hmmm weiß aunet, kanns evtl mal mit meinem Tattoo probiern denke in der hinsicht wärs dann ähnlich, denke aber is dann weiter erreichbar, ausser du machst "Datenträgermodus", ich meine da hieß dann immer eine Sicherheitsmeldung dass das telefon dann im Offlinemodus ist
 
OK...sag mal bescheid obs bei dir geklappt hat.
 
Also das handy is dran aber er fragt mich grad nich als was ich es dranhaben will sondern lädt einfach, aber der empfang ist weiterhin da, deshalb geh ich mal davon aus, dass auch das desire so is, nur im Datenmodus dann halt keine Funktverbindung herstellt. Zu 100% kann ich das aber nich sagen, sry
 
Also das Handy hat ja nur ein Empfangs/Sendeteil UMTS/GPRS. Ich weiß nicht ob es möglich ist mit UMTS zu Surfen und über GPRS zu telefonieren. Es wird aber aufjedenfall nicht möglich sein gleichzeitig EDGE zu nutzen und zu telefonieren. Da kann der Betreiber nichts für es liegt einfach an der Technik.
 
OK, wenn du das Handy jetzt per USB am Rechner hast, dann geh mal über das Handy (als Modem) online und versuch dich dann mal von einem zweiten Telefon aus auf deinem Handy anzurufen. Klingelts dann? Was hast du für ein Netz?

Aber schonmal schön, dass er den Akku läd ;-)
 
habs schonwieder abgezogen, sry..aber er zeigte mir das "E" und hat daten angenommen und abgegeben, also internet sollte gehn, aber im datenmodus eben nich. Telefon hat auch Balken angezeit für empfang, also während des bloßen Ladens isses bei den dingern wie bei allen andern Handys;)
 
OK, dann werd ich wohl abwarten müssen, bis das gute Stück bei mir ist um es selbst zu testen.....was hoffentlich nicht mehr lange dauern wird ;-)
 
wäre schon mal interessant zu wissen, so lange keiner klar sagt, ob es klappt:

also ist telefonieren + modemnutzung (bzw datenübertragung) möglich?

( wäre ja eigentlich sehr schwach wenn nicht)

und zweitens ne sicherheitsfrage:

tethering ist unbeschränkt auf xp, vista, win7 etc pp durchführbar ?

nicht dass man da nen galaxy-revival erlebt.

mfg
 
@fege, ich habe es auf meinen vista und win7 rechnern ohne probleme zum laufen bekommen (musst halt nur den entsprechehenden treiber installieren, ist im htc sync mit drinnen).
unter linux finde ich es noch wesentlich einfacher (ubuntu 9.10, 10.04 beta, und fedora 12). dort musste ich gar nichts einrichten. freigabe im telefon gewählt und verbindung wurde direkt hergestellt.
zum gleichzeitigen telefonieren und modemnutzung: geht bei nir nicht! wenn ich telefoniere, wird der datenstrom unterbrochen. habe zuhause aber nur edge zur verfügung stehen.
wie es bei 3g datenverbindungen aussieht, kann ich leider nicht sagen.
 
Mit UMTS-Verbindungen sollte gleichzeitiges nutzen der Daten- und Telefonverbindung kein Problem sein.

Mit GSM (GPRS, EDGE) geht das technisch bedingt nicht - was auch der Grund sein kann, wieso ein Handy bei aktiver Datenverbindung "besetzt" ist, aber eigentlich sollte in diesem Fall die Datenverbindung geparkt werden - das gehört aber nicht hierher ;)
 
Hey

also meine frage ist kann ich mit meinen lappi wenn ich das g1 anschliese, darüber ins internet gehen?!
und muss ich bei meinen vertrag da was beachtet? oder geht das mit meiner flatrate??

MfG
 
schefkoch89 schrieb:
also meine frage ist kann ich mit meinen lappi wenn ich das g1 anschliese, darüber ins internet gehen?!

Ja, in Verbindung mit der HTC-Sync-Software klappt Tethering über USB problemlos.

und muss ich bei meinen vertrag da was beachtet? oder geht das mit meiner flatrate??

Eine Datenflatrate (oder zumindest ein größerer Volumetarif) sollte natürlich vorhanden sein, sonst wird's schnell ziemlich teuer... ;)
Und du solltest vorher abklären, ob dein Provider das überhaupt erlaubt - bei T-Mobile geht es meines Wissens nur über eine separat zu zahlende Option; o2 hingegen erlaubt bei seinen Internet-Packs explizit die Nutzung des Phones als Modem.
 
DANKE!!!
so gut zu wissen nur wie nutze ich dieses HTC-Sync-Software
und wo kann ich sie runterladen finde da nix bei htc auf der seite...
und muss ich was am handy machen?!
kannste mir das mal alles am besten schritt für schritt erläutern?!
 
schefkoch89 schrieb:
so gut zu wissen nur wie nutze ich dieses HTC-Sync-Software und wo kann ich sie runterladen finde da nix bei htc auf der seite...

Ähm... :o

Muß mich entschuldigen - die HTC-Sync-Software funktioniert leider ausgereichnet mit dem G1 (Dream) nicht... Sorry, habe ich leider überlesen!
 
ok gibts noch anddere möglichkeiten?
 
Wenn ich die SuFu richtig interpretiere, geht's wohl nur mit einem gerooteten G1... Vielleicht noch mal im G1-Forum nachhaken!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
468
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.761
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
684
Saxini
S
Zurück
Oben Unten