Trojaner-Test: Ist mein Smartphone gehackt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DemyAndre

Gast
Einen schönen guten Abend und ein erstes Hallo erstmal! :)

Leider musste ich heute die doofe Erkenntniss treffen das

Trojaner-Test: Ist mein Smartphone gehackt?

voll und ganz auf mein Smartphone zutrifft.

Jetzt habe ich unwissender bisher nie wirklich Zeit mit allem verbracht. Auch nicht eventuelle Activityprotocolls zu studieren dabei sind mir nämlich dann

siehe Screenshot : Directupload.net - qxoqmydu.jpg

die zu sehenden Logins aufgefallen. Nachdem ersten googlen fand ich die App IMEI.info und testeste diese aus ( Hoffe es ist alles im grünen / legalen Bereich ).

Alle Imeis der TMobile Ecke waren " Invalid ".

Ich bräuchte grundsätzlich noch nicht einmal ein Backup , das würde wahrscheinlich auch zu Problemen führen da einzig und alleine die Stromverbindung bei einer USB Verbindung zum PC erkannt wird , sonst leider nichts.

Kann mir jemand freundliches helfen wie ich nun vorgehen soll? PWs etc. sind natürlich erstmal umgestellt worden.

Muss dazu sagen das ich wenn ich mich recht erinnere mit Bluestack zum genannten Account Syncd. habe.

ToiToiToi auf meinen Holzkopf klopfen :(

• Danke
Reaktionen: fgib98
Hi,
geht das nur bei TOnlinegeräten?
Der nimmt mein N4 nicht, Gerät wird nicht unterstützt.
MfG

Jungs: Ehrlich? Ich hab bei dem Artikel lesen mich gleich 2 mal am Kaffee verschluckt. (das 2te mal bei den Kommentaren!

Ich habe kein Problem mit einer gewissen Grundparanoia. Aber was im Moment von den Medien so hochgebauscht wird ist schon bemerkenswert. Und der kleine unbedarfte User fällt naturlich voll darauf hinein.

Wir haben auch nicht ohne Grund einen eigenen Bereich, der sich Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls auf Android-Hilfe.de nennt. Lest Euch da mal ein. Und benutzt die Forensuche und gebt dort mal "Virus", "Trojaner" und "Antivirus" ein. Da bekommt Ihr mehr als genug Lesetoff.

• Danke
Reaktionen: Viper, Rak und Patman75
Grundparanoia , Ahnungslosigkeit , und letztenendes Loginversuche eines Handys das definitiv nie in meinem Besitz war.

Ich bedank mich für den netten Empfang und bin weg , lege dir jedoch ans Herz die Wahl deiner Hobbys zu überdenken.

Eine etwas konstruktivere Aussage mit dem Link als Tip wäre profesioneller gewesen.

arrividerci :)

Da der Threadersteller ja nun weg ist, für die anderen:
DemyAndre schrieb:
(..), und letztenendes Loginversuche eines Handys das definitiv nie in meinem Besitz war.

Ja, exakt DAS wäre der Punkt, der mir Sorgen machen würde. Jemand Fremdes hatte anscheinend Zugriff aufs Google-Konto. Liegt normalerweise am laxen Erstellen und Umgang mit Passwörtern sowie fehlender 2-Schritt-Anmeldung.

Bloß was soll die Schlussfolgerung auf das eigene Handy? Oder zu "Trojanern"? Oder mit dem richtig schlechten verlinkten Artikel?