Uhrzeit aus dem Netz beziehen

heute (5 Tage später) geht sie schon wieder 6 minuten nach. irgendwas stimmt da nicht.

hat das problem sonst keiner?
 
Ich hatte einen Thread im One S Bereich auf gemacht. Habe den Fehler auch. Gestern manuel eingestellt, heute morgen 2 Minuten daneben.

Dann auf Automatik gestellt und die Abweichung ist 9 Minuten in dem Moment wo ich den Haken setze!
 
welchen anbieter hast du?
 
hallo leute,

ich bin auch besitzer eines one s und habe mit dem gleichen problem zu kämpfen! synchronisation liefert knapp 10min zeitdifferenz zur exakten uhrzeit. manuelles einstellen ist schon nach einer nacht wieder ungenau!

schon eine lösung in sicht?? kann doch nicht sein, dass das ding wegen sowas ausgetauscht werden muss.:cursing:

anbieter ist bei mir d1!
 
Hat ich damals mit dem DHD auch. Mit JEDER Senserom. Wurd nie gefixt.. sehr nervig. Wenn ihr Root habt:

Clocksync ausm Market. Stellt die Uhrzeit täglich neu ein

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wenn ;) ich hab ehrlich gesagt etwas respekt vor der geschichte. aber muss ich mich wohl mal einlesen. so hat das kein sinn. sind jetzt schon 20min in einer nacht gewesen.
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem:
HTC "one s" bei 1&1.

Egal ob manuell oder automatisch, nach einer Zeit geht die Uhr falsch. Muss ich wirklich das Handy zurück geben? Ärgerlich ...

Gruß!
 
Ich hatte gestern die Situation, dass die Uhr in der Statusleiste stehen geblieben ist, beim LockScreen stimmt sie... Sonderbar. Das ging auch erst nach Restart wieder. Ich glaub, mein Alcatel von 1998 hat so komische Sachen nicht gemacht ;)
 
mir geht das uhrzeit problem jetzt so langsam extrem auf den geist. hat es jemand von den 1und1 leuten schon eingeschickt und erfahrungen gemacht?
 
Geht wirklich die Systemzeit falsch? Oder hast du "nur" das nervende Problem, dass die Uhr im Lockscreen und/oder in der Statusbar stehen bleibt?

Ansonsten kann ich dir auch die App ClockSync empfehlen. Die stellt bei mir einmal am Tag die Uhr neu ein und jedes Mal geht meine Systemzeit 3-6 Sekunden vor. Das ist ganz schön viel für einen Tag...
 
Ich habe auf meinem Desire HD unter "Einstellungen -> Datum und Uhrzeit" einen Haken bei "Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" gesetzt. Damit müsste meine Uhrzeit immer richtig sein, oder? Wenn ich meine Uhrzeit mit Uhrzeit der Atomuhr und großer Uhren-Shop vergleiche, dann geht meine Uhr ca. 30 Sekunden nach. Wie kann ich meine Uhrzeit synchronisieren?
 
Synchronisiere mal deine Netzwerkzeit. Dann stimmt auch die Handy Zeit. Ansonsten mach den Haken bei Netzwerkzeit raus dann nimmt er sie vom Telefonnetz.
 
Da gibts auch ne App (ClockSync) für. Wenn du dein Phone gerootet hast macht die das auch automatisch nach vorgegebenem Zeitintervall.
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Gleich mal testen die app hoffe es gibt zeitserver in der app, vom router von paar kollegen zieht der falsche zeiten, und mein tablet hat kein sim einschub :)
 
Bei o2 wird die Uhrzeit vom Handynetz übernommen. Ist sehr genau.
 
So weit ich das mit bekommen habe nur bei o2 leider.
Aber auf meinem anderen gerät habe ich o2, deckt sich recht gut mit der ntp app von hier, die übrigens genial ist.
Endlich unabhängig von routern und sim karten syncen ;)
 
Geht diese Einstellung bei Euch? Bei mir hat diese Einstellunge leider keinen Einfluss. Bin bei EPlus, und wenn ich meine SIM in ein S Plus stecke, funktioniert die Funktion dort auch. Schon strange irgendwie.
 
diese funktion hat bisher bei keinem meiner androiden richtig funktioniert, daher nutze ich sie auch nicht mehr.
keine ahnung ob das vom netz oder vom land abhängt, ich habe O².
 
:angry::angry::angry:Hallo,

Mein Smartphone bezieht häufig die falsche Uhrzeit aus dem Netz. Wie kann das sein? Ich benutze es als Uhr, kann mich aber nicht darauf verlassen. Im Moment geht es gerade 9 Minuten nach.
Mein PC bezieht die Uhrzeit ebenfalls aus dem Netz und zeigt sie richtig an.

Wenn ich auf die automatische Zeiteinstellung verzichte, kann ich die Uhr manuell einstellen, wenn ich anschließend wieder auf Automatik einstelle, verstellt sie sich wieder in die falsche Zeit.

haben andere auch des Problem?

Gruß

moritzheinz
 
Hallo,

ich denke, dass das eher ein Providerproblem ist. Das dein PC die Uhrzeit auf gleiche Art und Weise aus gleicher Quelle bezieht bezweifle ich auch ganz stark.

Übergangsweise kannst du ja auch die Auomatik ganz ausschalten und die manuelle Zeit lassen.

Welcher Provider ist es?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: moritzheinz

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
308
3Komma14
3Komma14
K
Antworten
23
Aufrufe
2.699
Kukkatto
K
5
Antworten
5
Aufrufe
216
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten