S

Svandolf

Erfahrenes Mitglied
Ich habe öfter ein Android Smily links neben meinem 3G Symbol. Was ist das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
flatratte

flatratte

Stammgast
@Svandolf: ... vermutlich ein Status-Icon einer App. Ohne Bildschirmfoto, Gerät, Betriebssystem etc. muß das natürlich eine Raterei bleiben.

Gruß
Flatratte
 
S

Svandolf

Erfahrenes Mitglied
Ich schaff es nie ein Screenshot zu machen, weil es immer nur gaaaanz kurz da iat, für evtl 2sec. Ich weiss auch nicht wie es es gezielt aufrufdn kann...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
flatratte

flatratte

Stammgast
... vielleicht Erfolgsmeldung einer Synchronisierung??? *malrat*

Gruß
Flatratte
 
M

Monster18

Neues Mitglied
Kann mir evtl jemand sagen was fur ein Symbol das neben dem Vibrations Symbol ist? Es ist sofort aufgetaucht nachdem ich Android 4.1 drüber gebügelt habe :) Mein Handy ist von der Telekom evtl hilft es euch ja.
 

Anhänge

Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Ja, ist das NFC Symbol
Mach NFC mal an/aus und es sollte weg sein
 
M

Monster18

Neues Mitglied
haha wunderbar das ist es :) Danke für die Hilfe
 
H

hucer69

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

ich habe seit 2 Tagen ein Notification Icon auf meinem S3, welches mir echte Rätsel aufgibt:



Kennt vielleicht jemand dessen Bedeutung ?

Danke und Gruß
Tom
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Das muss von irgendeiner App kommen. Habs noch nie gesehen.
 
H

hucer69

Neues Mitglied
Habe eben bemerkt, dass dieses Icon sofort nach dem Einschalten des S3 angezeigt wird. Also noch vor der Eingabe der PIN.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
wenn ich raten muss, siehts etwas so aus, als hätte es mit irgendeiner Standorteinstellung zu tun. Irgendeine Diebstahlsicherung, neue Wetterapp usw. usw .o.ä. drauf?
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
die pfeile um das symbol sehen wohl so so wie eine synchronisierung aus.
ev synchronisiert eine app irgendetwas ;D
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Zieh doch mal die notification bar herunter, zeigt er da was an?
 
H

hucer69

Neues Mitglied
Leider erfolgt beim Herunterziehen der Leiste keinerlei weitere Information.

Auch habe ich in jüngster Zeit keine neuen Apps installiert. Die einzige Änderung am System war das Update auf 4.1.2 - dieses Icon erschien auch erst nach dem Update.

Die Form des Icons ließ mich zunächst auch Sync denken. Allerdings sind alle Sync-Funktionen in den Apps deaktiviert.

Puha... scheinbar gar nicht einfach die Sache, hm ?! ;)
 
H

hucer69

Neues Mitglied
Leider auch kein Erfolg mit dem AirPush Detector - aber danke für den Tipp :)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So sinnlose und textfreie Icons bekomme ich hin und wieder von Vodafone (z.B. als Erinnerung an einen Telefonbuch-Sync.). Sieht aber anders aus.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Probiere mal die App "Addons Detector"
 
kermitnrw

kermitnrw

Ambitioniertes Mitglied
Das kommt von der App "Relaunch". Lässt sich aber meines Wissens abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
R

rNoel

Fortgeschrittenes Mitglied
Durch ein längeres drücken auf die push Nachricht kann man doch auf die App-Info gelangen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten