Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.656 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DerSimon

Neues Mitglied
Danke schon mal für deine Antwort. Ich frage hier für eine Freundin, die leider technisch nicht so begabt ist. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
V

VolkerBoss

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum,
Ich habe seit Update auf Nougat oben in der Statusleiste ein zusätzliches Symbol links vom Wlan-Symbol (+-Zeichen mit einem Halbkreis herum.
Kann mir jemand sagen wofür das steht?

Gruß Volker

Sunny

Sunny

Gesperrt
Bearbeitet von hagex - Grund: Edit nach verschieben, Gruß von hagex
J

JoergiBLN

Neues Mitglied
Habe seit heute dieses Symbol im Display und weiß nicht woher es kommt... kein Tab oder App geöffnet und nach Neustart auch immer noch da....

Wer kennt es ? Kreis mit einem + in der Mitte...

Anhänge

R

ronnysusi

Stammgast
Das Symbol bedeutet, dass du "Daten sparen" aktiviert hast.
Einstellungen --> Verbindungen -->Datennutzung --> Daten Sparen

J

JoergiBLN

Neues Mitglied
Danke für die super schnelle Hilfe.....

T

Torso

Neues Mitglied
Hier ein paar Erklärung zu vielen, vielen Symbolen in der Statusleiste:

Symbole in der Benachrichtigungszeile (ziemlich weit unten, vorletztes Symbol)

(stellst du "Datensparen" auf AUS geht das Symbol wech)

Torso

N

Naja

Neues Mitglied
Hi,

ich brauch mal eure Hilfe.
Was bedeutet das Symbol ganz links?
Vielen Dank.

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
NFC ist aktiv

D

Delisgna

Neues Mitglied
Screenshot_20170507-134220.png
Guten Tag alle zusammen. Hab mal ne Frage und zwar, was ist das für ein Zeichen Links neben dem Wecker in der Status leiste? Bitte um Hilfe

Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du eine microSD Karte in deinem Xperia?
Ich würde das Symbol nämlich dahin deuten, dass die microSD (derzeit) nicht eingelegt ist bzw. nicht gelesen werden kann (kein Zugriff auf die microSD).

O

Ohneworte

Neues Mitglied
Kann mir bitte jemand helfen? Was bedeutet der dieser kleine Käfer?
Und wofür steht dieses Logo mit dem kranken Twitterzeichen, also dieser komischen kleine Vogel?der wird mir sogar öfter angezeigt... was soll das heißen?

Anhänge

chgiceman

chgiceman

Experte
stetre76 schrieb:
Hast du eine microSD Karte in deinem Xperia?
Ich würde das Symbol nämlich dahin deuten, dass die microSD (derzeit) nicht eingelegt ist bzw. nicht gelesen werden kann (kein Zugriff auf die microSD).
Ja ist eine drin, habe ich aber einmal raus und wieder rein aber es hat sich nichts getan. Komisch das ich eben keine Netz mehr hatte, dann wieder und nun ist das Symbol wieder weg!

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
chgiceman schrieb:
.... Sieht aus wie eine SD Karte oder ist das die SIM Karte?
sieht nach SIM aus , vlt nicht richtig eingelegt, oder reader defekt

Ohneworte schrieb:
Und wofür steht dieses Logo mit dem kranken Twitterzeichen, also dieser komischen kleine Vogel?der wird mir sogar öfter angezeigt... was soll das heißen?
keine Ahnung was du meinst, auf deinen Bildern sind tausend Symbole, markiere mal die gemeinten

HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohneworte schrieb:
Wie wäre es wenn du das Handy entsperrst und einfach in deiner Benachrichtigungsleiste nachschaust?

funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
@chgiceman das was du meinst ist 100% die Anzeige für KEINE SIM Eingelegt!! ist bei mir auch so bei meinem Experementierhandy da ich keine SIM dafür habe ;)

G

Gina232

Neues Mitglied
IMG_2758.jpg Kann mir jemand sagen was alle auf der linken Seite stehende Symbole bedeuten? (Vorallem das Flugzeug da internet ja an ist..)