Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

  • 1.656 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Blenches

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow OK danke -.-
Hab jetzt den Google Messenger installiert und seitdem ist es weg
 
M

Mainzel79

Neues Mitglied
Weiß einer was dieses Symbol bedeutet und wie ich es wieder weg bekomme? Frage so blöd, weil ich noch nicht mal weiß wie man diese Glocke aktiviert.
Samsung Galaxy S7 edge. Sehe ich zum 1. Mal.
Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Mach doch mal ein Screenshot von der "Glocke"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Link nach Threadmerge entfernt, Gruß von hagex
jan90429

jan90429

Ambitioniertes Mitglied
Habe seid Heute ein unbekanntes Smbol in der Statusleiste kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekomme?

Es ist das ganz Linke.


Edit: hat sich erledigt ist das Zeichen dafür, dass der "Datensparen" aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Experte
Das ist das Zeichen für eine WLAN Verbindung
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@all
Die beiden Posts über diesem kommen aus dem Galaxy S7 Edge.
Gruß von hagex
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
braindealer schrieb:
Das ist das Zeichen für eine WLAN Verbindung
Die Frage ist zwar beantwortet aber speziell für dich: Er meinte das ANDERE Links ;)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
AraldoL schrieb:
Nö,
da stand ursprünglich was anderes. Der Post wurde vom Ersteller editiert ;).
Gruß von hagex
 
S

steffmaster

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen superman Rom v2.3 installiert. Da alles gut läuft, habe ich heute ein Backup in twrp gemacht. Nach abschließendem Neustart erschien dann das Symbol da zwischen Bluetooth und dem Wecker. Wie bekomme ich das wieder weg?
 

Anhänge

S

steffmaster

Neues Mitglied
Dankeschön. Aber wie bekomme ich es weg? Die Option erweiterte Anrufe und Nachrichten in den Einstellungen unter Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen existiert bei mir nicht.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

gibt's bei Dir ne App namens Joyn? Falls ja, deaktiviere diese.
Ansonsten durchsuch mal das Forum nach RCS und / oder Joyn, gibt ne ganze Reihe von threads dazu, an die Du Dich dann auch dran hängen kannst. Diesen thread, der ja nur der Identifikation unbekannter Symbole dienen soll, würde das sprengen.

Schönen Gruß
Andi
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Was bedeuten eigentlich die Ausrufezeichen rechts neben der "Feldstärketreppe"?
Die kommen manchmal, wenn ich im Zug sitze.



Es werden dann zwar noch 2 oder 3 Striche der Feldstärke angezeigt, aber Surfen ist dann irgendwie nicht möglich.

Bedeuten die Ausrufezeichen, dass man momentan keinen Funkempfang hat?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Im WLAN bedeutet es keine Internet-Verbindung.
Das wird durch einen http Abruf einer Seite bei Google überprüft.
Wenn jetzt beim WLAN keine IP zugewiesen bekommt oder eine Sperre im Router eingerichtet hat (neue Geräte, Nutzersperre, Kindersicherung), oder dass der Empfang so schlecht ist das die Anmeldung beim WLAN fehlerhaft ist (keine IP zugewiesen), taucht das Ausrufezeichen im WLAN auf.


Beim mobilen Internet ist mir das selten aber auch wenn es bei der Abwicklung der Anmeldung Schwierigkeiten gab (schlechter Empfang im Keller) oder wenn das Budget / die Flatrate aufgebraucht wurde, und KEIN Internet mehr zur Verfügung steht, (Guthaben der Karte auch verbraucht) wird ja von Anbieter dann auch gesperrt.
 
A

Anturix

Experte
Moin
Ohrensausen schrieb:
Bedeuten die Ausrufezeichen, dass man momentan keinen Funkempfang hat?
Meistens ja.
Technisch sind die DNS-Server von Google nicht erreichbar (ping).

Anturix
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
steffmaster schrieb:
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen superman Rom v2.3 installiert. Da alles gut läuft, habe ich heute ein Backup in twrp gemacht. Nach abschließendem Neustart erschien dann das Symbol da zwischen Bluetooth und dem Wecker. Wie bekomme ich das wieder weg?
Wie bekomme ich sen joyn icon weg für rich communications??
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi @Ferdi_Kabasakal ,

dieser thread hier dient eigentlich nur dazu unbekannte Symbole zu identifizieren. Weitergehende Diskussionen zu den jeweiligen Apps würden den Rahmen an dieser Stelle sprengen.

Deine Frage wird bzw wurde hier schon in einigen threads diskutiert, zB hier: Joyn nervt...., hier: Joyn und weiteres - ich werde wahnsinnig :-) oder hier: Joyn Dienst

Wenn da nix dabei sein sollte, dann liefert die Suchfunktion auch noch mehr Treffer zum Thema "Joyn"

Schönen Gruß
Andi
 
D

DerSimon

Neues Mitglied
Hallo, ich habe da nur mal eine kurze Frage. Um welche Anwendungen handelt
es sich im angehängten Bild, die sich oben links im Display befinden?

Einmal der "Kreis mit dem P"
Dann dieses "Rechteck bestehen aus 13 Kreisen"
Und zum Schluss was aussieht wie ein "Würfel mit 2 Augen"

Wie gesagt bist ist bei gefügt.

Danke in voraus.
 

Anhänge

alope

alope

Lexikon
Beim P handelt es sich schon mal um Pinterest. Bei den anderen bin ich überfragt, aber wird dir das nicht angezeigt wenn du die Statusleiste herunterziehst?
 
Ähnliche Themen - Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es? Antworten Datum
8
4
6